tom: IE 5.0: Anwendung [...] ungültigen Vorgangs beendet?

Beitrag lesen

Naja, bei mir braucht Netscape6 für Dein ASCII-Art-Movie 100% Prozessorleistung ;-)).

Das Movie ist reine Spielerei und hat mit dem Abstürz-Effekt nix zu tun, weil der auch auf den anderen Seiten vorhanden ist.

Allerdungs läuft alles mit NS6, NS7, Opera6 und MSIE5.5 ohne Absturz unter WinNT4.0 Workstation SP6a.

Jo ich meinte ja IE 5.0 ^^ Mir ist klar den hat bestimmt keine alte S* mehr aber von dem kann ich ja net ausgehen...

Diese Access-violation-Fehler (allgemeine Schutzverletzung) von Windows sind schwer zu diagnostizieren. Irgendwas im IE versucht auf Ressourcen zuzugreifen, die das System dieser Anwendung nicht zugedacht hat. Das liegt meist an schlechter Programmierung von Speicherzugriffen. Versuche, so weit es geht, bei Standard-Speicherobjekten zu bleiben. Wozu Du hier:

function MakeArray()
  {
  this.length = No_Pics;
  for(var i=0;i<No_Pics;i++) {
    this[i]=Ascii.substring(PicLength*i,PicLength*(1+i));
    }
  }

A=new MakeArray();

ein eigenes Array-Objekt, welches dann aber eigentliche eine Funktion ist, erstellen musst, erschließt sich mir nicht.

var A = new Array();
for(var i=0;i<No_Pics;i++) {
  A[i]=Ascii.substring(PicLength*i,PicLength*(1+i));
}

sollte doch genauso funktionieren.

naja ok aber daran kanns ja wohl net liegen?

Außerdem solltest Du prüfen, ob eine URI wie:

http://www.ichdertom.de/site.php?page=lol&bcolor=FFFFFF&acolor=000000&login=&ta=++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++%0D%0A+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++%0D%0A+++++++++++++++++++++++.+++++++++++++++++++++%0D%0A++N++++++++++++++++++%29%28+++++++++++++++++++B++%0D%0A++N++++++++++++++++++%29%28+++++++++++++++++++B++%0D%0A++N++++++++++++++++++%2F%5C+++++++++++++++++++B++%0D%0A++N++++++++++++++++.%27++%60.+++++++++++++++++B++%0D%0A++N-.%2C_.%2C-.%2C_%2C.-._%2F++%7E%7E%7E+%5C_%2C.-.%2C_%2C.-.%2C_%2C.-B++%0D%0A+++++++++++++++++++++++++++++++++i+like+you+%3A%29++

wirklich sinnvoll und nötig ist.

werd ich tun, aber daran liegts wiederum net, weil der Fehler wie gesagt auch woanders auftritt.

viele Grüße

Axel

jo dir auch, tom