Tanja: input type image Formularüberprüfung

Hi,

ich habe folgendes Problem mit einer php-Datei in der ich ein Feld mit javascript prüfen will:

<script type="text/javascript">
<!--
function chkFormular(gruppe)  {
alert("Test");
   if (gruppe != "admin") {
       alert("Das Feld Internet kann nur von einem Administrator geändert werden!");
       return false;
  }}
// -->
</script>

echo "<P><font face="arial" size=3><input type="image" name="update" src="../images/aendern.jpg" alt="ändern" onClick='return chkFormular($gruppe)'></font></P>";

soblad ich auf das bild klicke um die Daten zu senden bringt er mir folgende Fehlermeldung:

'user' ist undefiniert ("user" ist der Wert der Variable $gruppe)
er springt dann auch gar nicht in die Funktion rein.

Kann mir einer helfen?

  1. Hi,

    echo "<P><font face="arial" size=3><input type="image" name="update" src="../images/aendern.jpg" alt="ändern" onClick='return chkFormular($gruppe)'></font></P>";

    bei clientseitigen Problemen ist jedweder PHP- oder anderer serverseitiger Code *absolut* egal. Beachte ihn explizit _nicht_. Schaue Dir _nur_ das an, was der Client, also in Deinem Fall vermutlich der Browser sieht.

    Kann mir einer helfen?

    Der Fehler wird Dir auffallen.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes