Christian: ISS Fehlermeldung 500

Ich hoffe micr kann jemand weiterhelfen. ICh heb mit dem Informationserver keine Erfahrung. Als ich ihn installiert habe und im Browser ansteuern wollte bekoam ich die Fehlermeldung "Interner Serverfehler 500", er zeigt auch keine Dateien an die Default.asp läuft nciht.

In der Verwaltung sieht man aber dass er läuft und alle Verzeichnisse sind angelegt. Ich weis nicht was ich da noch machen soll.

Danke für eure HIlfe im Voraus.

  1. Fehlermeldung "Interner Serverfehler 500"

    Der 500er-Fehler kann hundertausend Gründe haben. Ziehe das Fehlerprotokoll des Servers zu Rate.

    Gruß,
      soenk.e

  2. Hi, hallo

    ganz am Anfang erstmal, das Ding ist nicht die Internationale Raumstation ISS sondern der/die Internet Information Server/Services   -> kurz IIS

    2x I drücken, dann 1x S             NICHT andersrum!

    Es wäre weiterhin sehr nützlich, wenn du genauer beschreibst, was du machen willst, bzw. was deine default.asp machen soll.[1]

    Schalte bitte in der IIS Management Konsole über die Eigenschaften deiner Standardwebsite (-> Anwendungskonfiguration) die Option an, dass detaillierte Fehlermeldungen an deinen Browser geschickt werden.

    Schalte weiterhin in deinem Browser - schätzungsweise MSIE - die Option "kurze HTTP Fehlermeldungen empfangen" AUS!

    Dann rufe die Seite erneut auf und schaue, ob sich da eine genaue Fehlernummer und Fehlerbeschreibung zeigt.

    Diese postest du dann bitte hier, [1] dabei aber nicht vergessen.

    der 500er kann viele Gründe haben.

    Tschau, tschüß,
    Frank