alexsatti: redirect hinter firewall

okay etwas kompliziert
aufbau: INTERNET ---- FIREWALL ----WebServer ---- intranet

ich habe nun im intranet einen rechner stehen auf dem iss und eine asp seite läuft.
die firewall lässt vom internet aus nur zugriffe auf den webserver zu, nicht aufs intranet.
ich möchte aber aus dem internet auf die aspseite auf meinem rechner.

jetz wollte ich fragen, ob ich auf den webserver eine aspseite laqden kann, die mir (der webserver darf ja ins intranet) die seite von meinem rechner holt und dann vom internet aus so anzeigt, als läge sie am webserver.

vielen dank.

  1. Hi, hallo

    jetz wollte ich fragen, ob ich auf den webserver eine aspseite laqden kann, die mir (der webserver darf ja ins intranet) die seite von meinem rechner holt und dann vom internet aus so anzeigt, als läge sie am webserver.

    selber noch nicht so probiert... aber wenn du wirklich beschränkungslos vom Webserver auf das Intranet zugreifen kannst, dann:

    Freigabe auf deinem Rechner, auf dem Server als Laufwerk verbinden -> im IIS (nicht iss) dann ein virtuelles Verzeichnis anlegen und auf die verbundene Netzwerkressource zeigen lassen.

    Oder was magst du genau?

    Tschau, tschüß,
    Frank

    1. es gibt also keine chance, die webseite am client anzuzeigen, ohne dass eine verbindung zwischen client und der seite auf meinem rechner besteht. also der server praktisch die seite von meinem rechner lädt und dann der client am server die seite betrachten kann.

      kann bzw darf leider nichts an firewall/webserver konfigurieren

      1. Moin!

        es gibt also keine chance, die webseite am client anzuzeigen, ohne dass eine verbindung zwischen client und der seite auf meinem rechner besteht. also der server praktisch die seite von meinem rechner lädt und dann der client am server die seite betrachten kann.

        kann bzw darf leider nichts an firewall/webserver konfigurieren

        Nein, dann gibts keine Chance. Konsultiere deinen Netzadmin, finde mit ihm eine Lösung (oder eine Alternative) oder lasse es sein. Eine Programmierung, die die Firewall umgeht, kann dir eine Abmahnung einbringen oder dich direkt den Job kosten (ich gehe einfach mal davon aus, dass du die Aktion in einer Firma vorhast).

        - Sven Rautenberg

        --
        Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!
  2. Moin!

    aufbau: INTERNET ---- FIREWALL ----WebServer ---- intranet

    ich habe nun im intranet einen rechner stehen auf dem iss und eine asp seite läuft.
    die firewall lässt vom internet aus nur zugriffe auf den webserver zu, nicht aufs intranet.
    ich möchte aber aus dem internet auf die aspseite auf meinem rechner.

    Sorge entweder dafür, dass die Firewall auch Zugriffe auf deinen Rechner erlaubt (dazu mußt du aber einen anderen als den Port 80 forwarden).

    Oder sorge dafür, dass deine Seite auf den jetzigen Webserver kommt und von ihm ausgeliefert wird.

    Konfiguration ist in beiden Fällen notwendig - wenn du das nicht darfst, ist das ein Zeichen dafür, dass das, was du willst, vom Netzwerkadmin nicht erlaubt wurde und deshalb nicht möglich ist.

    - Sven Rautenberg

    --
    Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!