Lukas: Scrollen in Tabellen

Hallo,

wie kann ich es in HTML definieren, dass ich in Tabellen Lange Texte einfügen kann und dann ohne die Tabellen zu vergrößern in der Tabellen scrollen kann.

Ich meine sowas schonmal gesehen zu haben, ist sowas möglich?

Gruß

Lukas

  1. Hallo,

    ja, soetwas ist möglich.. allerdings wurde diese Frage auch schon tausendmal gestellt, aber egal, hier ein Beispiel:

    <html>
    <head>
    <style type='text/css'>

    .Scroll {
    top:0PX;
    left:0PX;
    position:relative;
    width:100%;
    height:100%;
    overflow:auto;
    }

    </style>
    </head>
    <body>
    <table>
     <tr>
     <td>
     <div class='Scroll'>
     Inhalt..
     </div>
     </td>
     </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

    Grüße,
    Christoph.

    1. Hallo zusammen,

      damit das richtig funktioniert muss die entsprechende Tabellenzelle Angaben zu width und heigh enthalten. Aber wie Christoph schon völlig richtig bemerkt hat, gibt es dazu dutzende Threads im Archiv (einer davon auch von mir ;-) ).

      Gruß Gunther