John Barden: Seite von der man kommt als Variable

Hi,

ich benötige den Dateinamen der "XML-Datei", von der man gerade kommt als XSL-Variable.
Also wenn ich z. B. auf der test.xml bin und über einen Link auf die test2.xml gehe, dann will ich in der test2.xsl in einer Variable "test.xml" erhalten.
Ist das möglich? Gibt es dafür schon eine fertige xsl-Funktion?

Gruß
John

  1. Im Referrer steht dies normalerweise drin - aber ohne Scriptsprache (?)

  2. Ich verstehe Dein Problem nicht ganz.

    Also wenn ich z. B. auf der test.xml bin

    wie bist du auf der test.xml? ist das xml transformiert und du bist auf ner html seite? oder wie??
    ich verstehe nicht dein problem, eine kleine szenariobeschreibung wäre hilfreich...

    gruss uli

    1. Ich bin auf der test.xml. Die steht auch oben in der Browserzeile drin. Die ist mit der test.xsl formatiert.
      Um das Problem jetzt einfach zu gestalten: Ich will in der test.xsl wissen, in welcher xsl ich mich gerade befinde. Also bräuchte ich in der xsl eine Variable in der jetzt "test.xml" stehen müsste.

      1. Hallo,

        Ich bin auf der test.xml. Die steht auch oben in der Browserzeile drin. Die ist mit der test.xsl formatiert.
        Um das Problem jetzt einfach zu gestalten: Ich will in der test.xsl wissen, in welcher xsl ich mich gerade befinde. Also bräuchte ich in der xsl eine Variable in der jetzt "test.xml" stehen müsste.

        Womit prozessierst Du denn? XML- und XSL-Code sind zum Zeitpunkt der Verarbeitung als DOM-Trees vorhanden und wissen nichts ueber Dateien.

        Man kann durchaus beim Verarbeiten den Dateinamen uebergeben, z. B. beim Client-seitigen Verarbeiten mittels JavaScript ueber das DOM oder Server-seitig etwa durch das Speichern des Namens in einer temp.xsl (xsl:variable) und Einfuegen durch <xsl:include href="temp.xsl"/>.

        Beide Ansaetze verwende ich im Beispiel, welches ich gestern in Deinem anderen XSL-Thread gepostet habe. Dort ist das kein Dateiname, sondern u. a. das aktuelle Datum, welches im XSL-Dokument gebraucht wird.

        MfG, Thomas