Ulli: seitengröße eines iframes

jo hi alle zusammen ...

hab ein kleines problem und hoffe, dass es nicht schon diskutiert wurde, da ich nicht im archiv nachgeschaut habe ... ;-)

der nachfolgende quellcode steht in meiner indexdatei ... sie(die datei) wird immer aufgerufen, wenn der client auf einen navigationsbutton klickt

<div style='...'> <!-- style mal weggelassen, weil zu lang -->
<iframe name='main' style='position:absolute;top:0px;left:0px' frameborder='0' framespacing='0' width='100%' height='100%' src='<?echo($iframesrc);?>'></iframe>
</div>

wie kann ich es nun erreichen, dass die größe des divs varriiert, jenachdem welche größe(besser wäre länge) die datei im iframe hat? ein versuch von mir war, dass ich im style des divs 100% eingetragen habe, jedoch merkt sich jeder browser die größste länge und verändert sie dann nicht mehr nach unten --> sprich die scrollleiste ist immer so lang wie die längste angezeigte seite war

wie also kann ich das div dazu bringen seine größe wieder zurück zu ändern? gut zureden hat auch nichts gebracht :-))

  1. Sup!

    Du kannst ueberhaupt nicht wissen, wie die Datei im iframe gerendert aussehen wird, darum kannst Du auch nicht wissen, wie gross das div sein sollte.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
    sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]