michapro: String variablen

Hallo!

möchte eine Variable die folgenden String enthält "2001-3-1" an eine
JavaScript funktion übergeben. In der Funktion kommt aber "1997" als integer an. er rechnet den Inhalt aus. Wie kann ich eine String übergeben.

  1. Moin Moin !

    Zeig Code her, Du mußt etwas falsch machen.

    Alexander

    --
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
  2. Hallo!

    möchte eine Variable die folgenden String enthält "2001-3-1" an eine
    JavaScript funktion übergeben. In der Funktion kommt aber "1997" als integer an. er rechnet den Inhalt aus. Wie kann ich eine String übergeben.

    Kann es sein, das du eval verwendest?

    eval ist fast immer überflüssig. Daneben langsam, führt zu abstürzen und erschwert die Fehlersuche.

    Struppi.