Merlina: Tetris

Hallo zäme!
Ich biete auf einer Website das Spiel Tetris an. Und zwar eine Version, bei welcher nicht auf eine fremde Homepage verwiesen wird, sondern sämtliche benötigten Dateien sind Teil meiner Website. Nun wird das Spiel zwar im IE korrekt dargestellt und ist auch spielbar. Im NS 4.7 wird nur die Hälfte dargestellt, und der NS 6.0 zeigt das leere Browserfenster mit dem kleinen roten Kreuz, wie wenn er die Datei nicht finden würde. Zudem stürzt er auch noch ab. Ich kann auf das Spiel nicht verzichten, weil es eine Auftragsarbeit/Diplomarbeit ist, und ich mit PHP und MySQL nachher eine Rangliste der Spieler mittels Datenbank erstellen muss.
Kann mir jemand helfen? Den Download habe ich von der Site www.yook.de, in der Kopfleiste unter "Games" muss "tetris" gewählt werden.
Ich vermute mal, dass das Problem beim NS 4.7 das Java Applet ist aber beim NS 6.0 sollte das doch keine Problem darstellen?!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Merlina

  1. Hallo,

    mit Mozilla 1.2.1 und Java 1.4.1 (Sun) klappt es hier unter Windows einwandfrei.
    Meinst du wirklich NS 6.0 ? Der ist so buggy, den hat eh keiner. Benutzbar ist er ab 6.2 und ab dieser Version würde ich auch testen.

    Da sind aber auch ein paar Fehler drin:

    <center>
    <applet codebase=. code=tetris.class  align="center"
    alt="If your browser vould support java 1.1 you would be able to play a cool game" width=300 height=400>
    If your browser would support java 1.1 , you will see cool applet here.

    <param name=highscore value="358920">
    <param name=player value="Anonymous">

    </applet>
    </center>
    Da fehlen jede Menge Semikola, evtl. liegt es daran!

    Dominik