Marco: Variablen als POST-Variablen mit PHP weitergeben

Hallo alle zusammen,
wie kann man Variablen an ein PHP-Skript per PHP weiterleiten, so dass sie als POST- und nicht als get-Variablen ankommen? Sollen in dem 2. Skript mit $_POST ansprechbar sein.

Marco

  1. Hallo Marco,

    wie kann man Variablen an ein PHP-Skript per PHP weiterleiten, so dass sie als POST- und nicht als get-Variablen ankommen? Sollen in dem 2. Skript mit $_POST ansprechbar sein.

    Jain, es macht Probleme: http://ppewww.ph.gla.ac.uk/~flavell/www/post-redirect.html

    Du könntest auch einen POST-Request simulieren: http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=php+post+simulieren&lang=on&feld=alle&index_5=on&index_6=on&hits=100

    Viele Grüße,
    Christian

    --
    Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[
    1. Danke für die schnelle Antwort!

      Marco

    2. Eine Frage habe ich noch Christian: Weißt du wie ich die Ausgabe  bekomme von dem PHP-Skript an das ich die Variablen geschickt habe?

      Marco

      1. Hallo Marco,

        Weißt du wie ich die Ausgabe  bekomme von dem PHP-Skript an das ich die Variablen geschickt habe?

        Beim "Simulieren"? Irgendwo im Beispiel wird fgets aufgerufen, dort kannst Du dann die Ausgabe abfangen.

        Viele Grüße,
        Christian

        --
        Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
        http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
        SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
        sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[