Christoph Schnauß: Apache...

Beitrag lesen

morgens,

Immer wenn ich den Server stoppen wollte (dann öffnet sich das Dos Fenster mit der Nachricht "Service is stopping..." oderso) hat dieser Vorgang ewig gebraucht und schlussendlich nix gebracht

Das _kurze_ Aufklappen der DOS-Box ist korrekt, ewig brauchen darf er aber dafür nicht

Im Taskmanager schien immer noch Apache auf und wenn ich ihn dann von dort aus "manuell" beenden wollte kam die klassische "Diese Anwendung reagiert nicht" Nachricht

Siehe Michaels Hinweis darauf, daß die Einrichtung des Apache als "Dienst" unter Win9x wacklig sein kann. Zusätzlich solltest du nachsehen, ob bei dir im Autostart der Apache-Monitor drinsteht und das rauswerfen.

Ist mein Computer zu langsam oder was mache ich falsch?

Das läßt sich so per "Ferndiagnose" nicht beantworten, weil wir deinen Rechner nicht weiter kennen. Wenn du 16 oder weniger MB RAM haben solltest, ist es problematisch ;-)

Zusätzlich wärs hilfreich, zu wissen, welche Apache-Version du dir installiert hast und ob du den "Installer" (MSI) verwendet hast. Und letzten Endes: es gibt ein Unterverzeichnis "log" in deinem Apache-Verzeichnis. Da müssen mindestens zwei Dateien drinliegen, die Fehlermeldungen enthalten (können). Hast du darin etwas Aufschlußreiches gefunden?

Grüße aus Berlin

Christoph S.