Michael Schröpl: Apache...

Beitrag lesen

Hi Constantin,

Danke für deine super ausführlich Antwort! Leider hab ich aber weitere Probleme und deshalb den Server jetzt wieder deinstalliert... Immer wenn ich den Server stoppen wollte (dann öffnet sich das Dos Fenster mit der Nachricht "Service is stopping..." oderso) hat dieser Vorgang ewig gebraucht und schlussendlich nix gebracht: Im Taskmanager schien immer noch Apache auf und wenn ich ihn dann von dort aus "manuell" beenden wollte kam die klassische "Diese Anwendung reagiert nicht" Nachricht... Ist mein Computer zu langsam oder was mache ich falsch?

"Dienste" sind 'eigentlich' eine Erfindung von Windows NT, also in Windows 9x noch gar nicht verfügbar. Apache versucht, dies irgendwie zu simulieren, bezeichnet seine Lösung aber selbst als "experimentell" ... ich selbst verwende unter Win98SE den Apache nur als Kommandozeilen-Applikation (also mit der "DOS-Box") und habe dann aber keine Probleme damit.

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)