roman: Chat

Hallo !
Tja da es schon so viel chat's gibt die so verschieden sind möchte ich mir selber einen programmieren! Aber ich kann's net und lernen kann ich auch wirklich net!! Ich bräuchte nen chat mit Knebel, kick, ban, PN, ignore, smilie und nick's die man nicht regiestrieren muss außer man will, aber die admin's schon passwort geschützt, und raum wecheln kann dazu ne übersicht, wo die user sind das ganze sollte nen schneller chat sein auf PHP und MySQL basis mit nem Frameset oder sowas damit man die User auch sieht das wäre toll Roman

1. Hallo Roman

Tja da es schon so viel chat's gibt die so verschieden sind möchte ich mir selber einen programmieren! Aber ich kann's net und lernen kann ich auch wirklich net!! Ich bräuchte nen chat mit Knebel, kick, ban, PN, ignore, smilie und nick's die man nicht regiestrieren muss außer man will, aber die admin's schon passwort geschützt, und raum wecheln kann dazu ne übersicht, wo die user sind das ganze sollte nen schneller chat sein auf PHP und MySQL basis mit nem Frameset oder sowas damit man die User auch sieht das wäre toll Roman

Was möchtest Du jetzt eigentlich mit dem Beitrag? Einen Link, wo es so etwas ähnliches gibt oder jemanden der/die so ein Chat-Programm schreibt?

fracht der toddy beiläufig

1. ne nen bissl Hilfe der mir hilft ;) das wäre nett

2. Tag,

einen Chat über HTTP (also das Web) laufen zu lassen ist mittelschwerer Unfug, schlicht und ergreifend weil das Protokoll HTTP  überhaupt nicht für diesen Zweck geeignet ist.

Die Kommunikation wird bei HTTP immer vom Client (Browser) angestoßen, nie vom Server; somit ist es für den Server nicht möglich, eintreffende Nachrichten sofort an seine Clients weiterzureichen.
    In den vorhandenen Webchats, seien sie nun PHP-, Perl- oder Sonstwas-basiert, wird das Problem in der Regel dadurch umgangen, daß man alle paar Sekunden die komplette Seite neu lädt - eine vollkommen schwachsinnige Resourcenverschwendung. Und wirklich zeitnah kann man sich dabei doch nie unterhalten.

Wenn Du einen vernünftigen Chat haben willst, dann benutze einen Dienst, der dafür gedacht und seit Jahrzehnten etabliert ist: IRC. IRC blockiert nicht die Leitung, ist einfach zu benutzen, gibt es für so ziemlich alle Systeme (einschließlich eines Java-Applets für Webbrowser, hier im SelfChat unter http://aktuell.de.selfhtml.org/live/chat.htm in Benutzung) und vor allen Dingen bist Du (bzw. Deine Kundschaft) nicht auf die paar Nasen beschränkt, die zufälligerweise alle Jubeljahre mal vorbei trudeln. Aktuelles Beispiel:

Welcome to the Internet Relay Network!
      [..]
      There are 60040 users and 69832 invisible on 38 servers
      98 operator(s) online
      144 unknown connection(s)
      46334 channels formed
      I have 6539 clients and 1 servers

Infos zu IRC findest Du unter http://irchelp.org, mehr zum Thema im Forumsarchiv unter http://selfsuche.teamone.de (die Frage taucht alle zwei Monate auf).

Gruß,
      soenk.e

3. möchte ich mir selber einen programmieren! Aber ich kann's net und lernen kann ich auch wirklich net!!

Fassen wir es zusammen:

a. Selber programmieren (soll 1 ergeben)
    b. kann ihn selber programmieren.  (b ist 0)
    c. kannst es  lernen (c ist auch 0 )

es gilt:

a = b;
    b = b OR c;

a kann nicht wahr werden => Problem nicht lösbar QED.