Was ist bei der Funktion falsch?
Farid
- javascript
0 Alexander Foken0 Farid
0 Struppi
Hallo an allen,
ich habe eine simple Funktion zum E-Mail senden geschrieben, die ab IE 5.5 eine Fehlermeldung ausgibt. hier ist die Funktion:
function send_e_mail(feld)
{
if (feld.value != "")
{
var adr = "mailto:" + feld.value;
var win = window.open(adr,'_blank','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=1px,height=1px,top=5000,left=5000');
win.close();
}
else
{
alert("Es ist keine E-Mail Adresse vorhanden!", feld);
}
}
Bei win.close() bekomme ich eine Fehlermeldung und zwar:
null ist null(d.h.: das Objekt win existiert nicht).
wie kann ich die Funktion umschreiben, damit die ab IE 5.5 auch lauffähig bleibt.
Danke an Allen
Moin Moin !
var win = window.open(adr,'_blank','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=1px,height=1px,top=5000,left=5000');
win.close();
Du schließt das Fenster unmittelbar nach dem Öffnen. Blöde Idee. Warum willst Du einen Mailto-Link überhaupt in einem neuen Fenster öffnen? Ein stinknormaler Mailto-Link sollte im IE ohne verrenkungen den Standard-Mailer starten.
Danke an Allen
Wer ist Allen?
Alexander
Hi,
danke für die rasche Antwort.
Ich benutze den dll von IE in einer c-Anwendung und ich muß das Fenster sofort schliessen, damit die c-Anwendung nachdem Absenden von E-Mail den Focus bekommt.
Farid
Moin Moin !
Ich benutze den dll von IE in einer c-Anwendung und ich muß das Fenster sofort schliessen, damit die c-Anwendung nachdem Absenden von E-Mail den Focus bekommt.
Wenn Du ohnein in C programmierst, benutze die Windows MAPI, damit kannst Du ohne IE Mails verschicken.
Den Fokus kannst Du über andere Methoden besser setzen als dadurch, daß Du das IE-Popup wieder schließt.
Alexander
Hi,
den Quellcode vom c-Programm habe ich nicht, ich habe nur den exe-File. Weiss du warum der win.close() ab IE 5.5 nicht meher geht.
Farid
Moin Moin !
den Quellcode vom c-Programm habe ich nicht, ich habe nur den exe-File.
Dumm gelaufen.
Weiss du warum der win.close() ab IE 5.5 nicht meher geht.
Keine Ahnung. Dein Problem dürfte aber woanders liegen: [?t=43629&m=238095]
Alexander
Hallo an allen,
ich habe eine simple Funktion zum E-Mail senden geschrieben, die ab IE 5.5 eine Fehlermeldung ausgibt. hier ist die Funktion:
function send_e_mail(feld)
{
if (feld.value != "")
{
var adr = "mailto:" + feld.value;
win.close();
}
Warum willst du denn ein neues Browserfenster öffnen.
ein einfaches top.location.href = adr; tut es doch auch.
struppi.
P.S.: Das 'mailto:' in den wenigsten Fällen funktioniert ist dir bekannt.