2 javascript funktionen im OnSubmit aufrufen?
Gregory
- javascript
0 Struppi
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Funktionen die "theoretisch" im OnSubmit eines Form tags aufgerufen werden sollen.
Beispiel:
<FORM METHOD="POST" ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="form.asp?<% = PID %>" OnSubmit="return validateForm(); return ShowProgress();" Name="submission">
Leider funktioniert das nicht so, wie ich das gerne hätte.
Ich habe auch schon && probiert, aber ging auch nicht.
Jede funktion funktionier für sich selbst wunderbar.
Wichtig ist, dass die funktion validateForm() zuerst aufgerufen wird und danach die funktion ShowProgress();
Ich habe auch schon überlegt, die funktion ShowProgress() innerhalb der Funktion validateForm() aufzurufen, weiss aber nicht wie. Kenne mich leider in javascript nicht so gut aus.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Gregory
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Funktionen die "theoretisch" im OnSubmit eines Form tags aufgerufen werden sollen.
Beispiel:
<FORM METHOD="POST" ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="form.asp?<% = PID %>" OnSubmit="return validateForm(); return ShowProgress();" Name="submission">Leider funktioniert das nicht so, wie ich das gerne hätte.
Ich habe auch schon && probiert, aber ging auch nicht.
Jede funktion funktionier für sich selbst wunderbar.Wichtig ist, dass die funktion validateForm() zuerst aufgerufen wird und danach die funktion ShowProgress();
Ich habe auch schon überlegt, die funktion ShowProgress() innerhalb der Funktion validateForm() aufzurufen, weiss aber nicht wie. Kenne mich leider in javascript nicht so gut aus.
Offensichtlich nicht nur das.
du kannst 2 Funktion so aufrufen: func1();func2();
Da ich nicht weiß welche Rückgabewerte du brauchst, kann ich dir nicht sagen ob das ausreicht. Im zweifelsfall kannst du die eine Funktion innerhab der anderen aufrufen:
function func1()
{
func2();
}
vermutlich willst du aber den Rückgabewert verwenden:
function func11()
{
var r = func2()
....
return r;
}
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Ich würde dir dringend abraten CGI Anwendungen zu Programmieren mit so wenig Kenntnissen von programmieren überhaupt.
Struppi.