ausgebrannt & einfallslos :(
der ohne idee
- menschelei
ich hätte einen riesen spaß daran mal wieder eine webseite zu basteln, aber mir fällt überhaupt nichts ein das ich als content anbieten könnte...
wie findet man ideen zu neuen projekten?
das ist mein voller ernst! danke :)
ich finde die immer im alltagsleben :)
Nunja, Was sind Deine Hobbies? Gibt es etwas was Dich im Moment sehr berührt oder interessiert? Wer ist Deine Zielgruppe? - Dementsprechend kannst Du auch die Inhalte anpassen. Was haben andere auf Ihren Seiten? Du bekommst das schon hin!
Gruss
Meik
Moin Moin !
Wie sagt man so schön bei /. -- GET A LIVE!
Im Ernst: Mach mal was anderes, ohne Computer, ohne Web. Geh nach draußen. Keine Angst, die helle Scheibe am Himmel verschwindet in der Regel nach ca. 43 Billionen CPU-Zyklen wieder. Und entgegen aller Gerüchte zerfällt man nicht zu Staub, wenn man sich ihrer Strahlung auf der Planetenoberfläche aussetzt. Auch spontaner Hautkrebs ist kaum mehr als ein Gerücht. Fürs erste kannst Du ja während der dunkleren Periode nach draußen gehen, da fällt Dein bleiches Gesicht auch nicht so doll auf, und das Strahlungsniveau ist deutlich geringer. Wenn Du das über einen Zeitraum von etwa 1,2 Billiarden CPU-Zyklen gemacht hast, solltest Du auch wieder genug Ideen für die nächste Webseite haben.
Alexander
Jetzt klappt nicht mal mehr das gezielte Antworten auf ein Posting!
*scharch*
Alexander
Hi
http://de.search.yahoo.com/search/de?p=mind+mapping
Mind Maps:
suchen, verstehen, anwenden
Viele Grüße
annA
Hi,
was hast Du denn für Hobbies, welche Musik hörst Du, bist Du ein Fan von irgendwas oder irgendwem?
Vorschlag: Fanpage für eine Musikgruppe oder einen Star, bzw. TV-Serie oder Kinofilm.
Hallo,
Vorschlag: Fanpage für eine Musikgruppe oder einen Star, bzw.
TV-Serie oder Kinofilm.
na, das wäre ja mal was ganz neues ;-)
Chräcker
Schon klar aber wieso nicht. ;) Viele Bands, z.B. ArtRock Metal oder Hardrock-Bereich, allgem. Untergrund, sind noch relativ unbekannt und haben noch keine Homepage...
Hi,
ich hätte einen riesen spaß daran mal wieder eine webseite zu basteln, aber mir fällt überhaupt nichts ein das ich als content anbieten könnte...
hmm... vielleicht ein add-on zu SELFHTML.
Hier gibts immer Leute die Ihre Seiten bewerten und Kritisieren lassen wollen -> Da könnte man doch mal etwas automatisieren und eine Rating-Plattform schaffen.
Dann könnte man z.B. mit checkboxen die sites beurteilen und kommentare dazu abgeben.
Gruss
michel gelin
Hallo!
Hier gibts immer Leute die Ihre Seiten bewerten und Kritisieren lassen wollen -> Da könnte man doch mal etwas automatisieren
Mir ist eigentlich wichtig, dass man sich mit der besprochenen Seite auseinandersetzt und dann - ohne den Vorgaben eines starren Bewertungssystems folgen zu müssen - eine persönliche Meinung abgeben kann. Projekte im WWW sind so vielschichtig und müssen aus so vielen Blickwinkeln betrachtet werden, dass Systeme, die die Bewertung in irgendeiner Weise automatisieren und normieren, nie auch nur annähernd brauchbare Kritiken ergeben, geschweige denn objektiv sein können.
Dann könnte man z.B. mit checkboxen die sites beurteilen und kommentare dazu abgeben.
Das würde meiner Meinung nach dazu führen, dass viele Menschen, die sich die Seite nicht genau angeschaut haben, eine Bewertung abgeben würden. Im Moment ist ja die Schwelle für Kritiker für die Verhältnisse im WWW relativ hoch - man muss die Seite begutachten und dann eine Bewertung im Stil eines Forumspostings schreiben, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Bei automatischen Systemen, die den Vorgang an sich effizienter machen sollen, besteht immer die Gefahr, dass man sich die Seite nur oberflächlich anschaut und dann einen wenig brauchbaren Kommentar abgibt. Das sollte man eigentlich vermeiden.
Viele Seiten haben auf der Startseite ein kleines »Vote-Script« mit Schulnoten. Das mag zwar ganz nett sein, sagt aber erstens nichts über die Qualität der Seite aus, und hilft dem Autor noch weniger, etwas zu verbessern.
emu
Hi Emu,
hat was!
Gruss
michel gelin
Hi,
Schau dir mal die Seite von Cräcker an. Mach was ähnliches, virtuelle Büroklammern die man zu Männchen biegt ...
Hast du einen Hund? Tunke seine Pfoten in Farbe, und stelle das Ergebnis auf deiner Webseite aus ;-)
Oder wie wäre es mit einer Webseite auf der du Ideen für ausgebrannte & einfallslose Webdesigner sammelst.
Wie alt bist du? Hast du Familie? Mach eine Seite mit Freizeittipps für Eltern (Nein nicht die ausgelutschten Sachen wie Legoland oder so ... du musst schon etwas kreativ sein. Habt ihr ein Kulturbüro oder so? frag da mal nach)
Indem man aufmerksam seine Umwelt beobachtet, zuhört. Auch mal raus an die frische Luft geht ;-)
ffbx
Maxx
Hi,
wie wäre es mit einer Website, die keiner braucht?
Davon gibt es zwar schon sehr viele ;-), aber keine eben, die niemand jemals brauchen wird und die so überhaupt keinen Sinn macht, dass es schon wieder etwas Besonderes ist. Inspiration findest du an jeder Ecke. Die Werbung auf Plakaten, der größte Teil des Fernsehprogramms, die unendlich kreative Werbungspost in deinem Briefkasten, die netten Anrufe von Lottererien, die für Ihre Millionen werben, die du nicht gewinnen wirst. Oder, ... einfach auf die Straße gehen, und eine Umfrage machen. Thema: "Was halten Sie von serverseitigen Scriptsprachen in Verbindung mit optionalen Modulen eines Apache Webservers?"
Oder du bietest auf deiner Website einen ganz besonderen Service an:
"Schicken Sie eine E-mail ins digitale Nirvana!"
"Livechat Sie mit Saddam Hussein!"
"Reinigen Sie Ihren Bildschirm von Innen!"
"Schauen Sie sich hier die Millionen an, die Sie nie gewinnen werden!"
"Kaufen Sie jetzt! Kelly Family Schlauchboote, Kelly Family Schlagringe, Kelly Family Korkenzieher, drahtlose hundehaarbürsten, aufblasbare zigarettenautomaten usw."
Na? Das wär doch mal was!
Gruß
Sebastian