Christoph Schnauß: Cookie für einmaliges Lesen einer EULA setzen

Beitrag lesen

guten Morgen,

Dann werd ich wohl ne weitere Zwischen/Eingangsseite machen , die
nur einmal kommt, und beim nächsten mal per cookie übergangen wird ? Geht das ?

Das geht durchaus, aber eine weitere Seite brauchst du dafür nicht. Wie du bereits vermutet hast, läßt sich das auch auf ein Popup-Fenster anwenden.

Es geht halt darum, den Usern eine Eula zu zeigen

Achso. Weißt du, manchmal ist es besser, gleich ganz am Anfang zu sagen, _warum_ man so eine Konstruktion haben möchte. Popups sind durchaus _sehr_ unbeliebt, aber wenn es um eine solche EULA geht, wirst du auch bei den Popup-Kritikern hier im Forum eine Menge Verständnis finden.

Das Problem ist nur, daß bisher die meisten Cookies, die ich selber kenne und die ich mir täglich zu Dutzenden einfange, davon abhängig sind, daß ich Javascript aktiviert habe. Auch PHP und JAVA können aber, soviel ich weiß, Cookies setzen, nur muß das Cookie ja auch wieder ausgelesen werden.

Probier das doch einfach erstmal mit Javascript aus (wie es geht, steht in SELFHTML) und melde dich dann wieder, wenns nicht wie gewünscht geklappt hat. Ich bin sicher, daß sich bei deiner Problemstellung (einmaliges Lesen einer EULA) die kompetentesten Forumsmitglieder melden werden, wenns denn nicht richtig funktioniert.

Grüße aus Berlin

Christoph S.