Farbige Links!
Neils
- html
Ich gestalte eine Seite, auf der ich mehrere Links anwenden will. Jetzt ist es aber so, dass die Links unterschiedliche Farben, aufgrund unterschiedlich farbiger Hintergründe, haben sollen. Wie mache ich das? Wenn ich irgendwas mit "link=#00000" schreibe, dann wirkt sich das nur auf das ganze Dokument aus!
Um Hilfe sehr dankbar!
Neils
Mach dir einen Style und vergib Namen für den einzelnen Link!
Oder mach einfach in jedem Link < a href="text" style="color:#FFFF00">Text </a> !
Gruss
Wally
Ich gestalte eine Seite, auf der ich mehrere Links anwenden will. Jetzt ist es aber so, dass die Links unterschiedliche Farben, aufgrund unterschiedlich farbiger Hintergründe, haben sollen.
http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#abweichende_verweisfarben
Hallo Neils,
es ist ebenfalls möglich, einfach den Text mit einer Farbe zu versehen:
<a href="xxx.htm"><font color="#FFFFFF">Link auf xxx</font></a>
Wenn diese Formatierung mehrmals vorkommt, ist es sinnvoller eine spezielle style-Definition zu machen und mit dem class-Attribut zuzuweisen.
Gruß
Manfred
Ich gestalte eine Seite, auf der ich mehrere Links anwenden will. Jetzt ist es aber so, dass die Links unterschiedliche Farben, aufgrund unterschiedlich farbiger Hintergründe, haben sollen. Wie mache ich das? Wenn ich irgendwas mit "link=#00000" schreibe, dann wirkt sich das nur auf das ganze Dokument aus!
Um Hilfe sehr dankbar!
Neils
Hallo Manfred,
<a href="xxx.htm"><font color="#FFFFFF">Link auf xxx</font></a>
genau so sollte man es _nicht_ machen <font> ist deprecated und künftig entfallen (ist auch nur noch in den Transitional-Versionen von html/xhtml drin)
Wenn diese Formatierung mehrmals vorkommt, ist es sinnvoller eine spezielle style-Definition zu machen und mit dem class-Attribut zuzuweisen.
ja, aber bitte nicht mit <font>...
Grüße aus Nürnberg
Tobias