ravi: Kopfzeile beim Drucken ausblenden ?? >:(

Hi,

ich versende per PHP eine email an einen empfänger welche diese dann per OUTLOOK-EXPRESS auf seinem Briefbogen ausdrucken möchte, allerdings fügt OUTLOOK beim druck immer eine Kopfzeile mit "Betreff, Absender, Datum" etc. an...

Mit anderen worten passt die email nicht mehr auf den Briefbogen mal ganz abgesehen vom überflüssigen text ....

Frage: kann man diese Kopfzeile irgendwie ausblenden, habe leider nichts gefunden ... habt ihr andere ideen wie ich diese (html formatierte) email versenden kann ohne diese Kopfzeilen ??

Danke im Voraus!

mfg
Ravi

1. Moin Moin !

Frage: kann man diese Kopfzeile irgendwie ausblenden, habe leider nichts gefunden ... habt ihr andere ideen wie ich diese (html formatierte) email versenden kann ohne diese Kopfzeilen ??

Die Kopfzeilen druckt der Mail-Client, da hast Du keinen Einfluß drauf. Der Mail-Client muß umgestellt werden, oder Du mußt die zu druckenden Daten anders übermitteln: Link auf HTML-Seite, PDF-Attachment, ...

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. Hi,

ja ich habe einfluss auf den mail client bzw. die email geht immer an den chef ;) was muss man denn beim mail client umstellen ?

Danke!

ravi