Phase 5 - Problem bei Neuinstallation
Patrick Schröder
- html
Hallo ihr!
Ich habe grad ein absolut dämliches Problem bei der "Neuinstallation" von Phase 5.
Ich musste meine Festplatte formatieren und entsprechend alles neu machen. Sicherungskopien habe ich logischerweise gemacht.
Und da man Phase 5 im Normalfall ja nicht wirklich installieren muss, habe ich einfach das alte Verzeichnis kopiert. Soweit so gut, hat bisher auch immer geklappt, aber heute ist eine Kleinigkeit schief gelaufen und ich weiß beim besten Willen nicht wieso!
Und zwar erkennt Phase 5 die Farbschemata im Verzeichnis syntaxschemes nicht mehr. Die extensions.ini ist soweit auch in Ordnung. Aber im Probgramm selbst hat er plötzlich keine Syntaxschemata mehr zur Verfügung. Einfach keine da, obwohl sie offensichtlich da sind!
Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt? Ich kenne und finde keine Möglichkeit die z.B. innerhalb des Programms nochmal gesondert zu importieren... auch wenn er sie eigentlich standardmäßig erkennen müsste!
Wäre echt nett...
Gruß Patrick
Was ich grad noch vergessen hatte...
Natürlich ist auch in den Einstellungen des Editors selbst angegeben, dass er die Syntax farblich hervorheben soll.
Gruß Patrick
hi,
ich wollte das ganze mal bei mir ansehen und...
jetzt hab ich es auch...
mist
gruß,
small-step
Hallo!
ich wollte das ganze mal bei mir ansehen und...
jetzt hab ich es auch...
EIN VIRUS, EIN VIRUS!! Auf keinen Fall [pref:t=43752&m=238657] lesen!
;-)
MI
Hallo
Und zwar erkennt Phase 5 die Farbschemata im Verzeichnis syntaxschemes nicht mehr. Die extensions.ini ist soweit auch in Ordnung. Aber im Probgramm selbst hat er plötzlich keine Syntaxschemata mehr zur Verfügung. Einfach keine da, obwohl sie offensichtlich da sind!
Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt? Ich kenne und finde keine Möglichkeit die z.B. innerhalb des Programms nochmal gesondert zu importieren... auch wenn er sie eigentlich standardmäßig erkennen müsste!
In den Programmeinstellungen mußt du das Arbeitsverzeichnis,
auf das Verzeichnis in dem Phase 5 installiert ist, einstellen.
Dann sollte es klappen.
Tschö, Auge
Hallo
In den Programmeinstellungen mußt du das Arbeitsverzeichnis,
auf das Verzeichnis in dem Phase 5 installiert ist, einstellen.
Dann sollte es klappen.Tschö, Auge
Danke dir! Hat astrein geklappt! Spätestens jetzt habe ich auch endlich begriffen, wofür das Arbeitsverzeichnis gut ist! *grins*
Eigentlich sollte ich mich ja schämen drei Jahre dauerhaft mit einem Programm zu arbeiten und nicht genau zu wissen, wofür was da ist!
Also, nochmals danke!!
Gruß Patrick