Gunther: Seiten von webreview.com unter neuer Adresse...?

Beitrag lesen

Guten Morgen allerseits!

Schön, dass das Forum wieder online ist :-)! Ist es doch Quell vieler nützlicher & hilfreicher Tipps & Informationen. An dieser Stelle also auch von mir Dank an alle, die unermüdlich daran gearbeitet und mitgeholfen haben, das Forum wieder an's Laufen zu bringen.

Zu meinen Fragen:

Ich suche z.Zt. alle Arten von Informationen zu/über CSS1/2. Auf unzähligen Seiten (wie auch hier im Forum) findet man dann fast immer Links zu "Webreview.com". Leider gibt es die Site nicht mehr. Ich meine mich aber erinnern zu können, bei Heise etwas gelesen zu haben, dass jemand anderer zumindest viele der Inhalte von Webreview übernommen hat. Leider kann ich diesen Artikel nicht mehr finden. Daher meine Frage: Kennt jemand eine Adresse, unter der ich die Inhalte von Webreview noch/wieder finden kann?

Und wo wir bei Kennen sind - ich suche Seiten mit Informationen zu/über CSS. Ja ich weiß, da gibt es viele (die ersten ca. 200 bei Google kenne ich mittlerweile), allerdings habe ich bisher noch keine 'aktuelle' Seite gefunden, die eine vernünftige Browserübersicht bieten würde. Mich interessiert vor allem eine Übersicht über die CSS-Bugs der Browser (Bugzilla kenne ich), und welche Browser welche CSS-Anweisungen eigentlich standardkonform interpretieren und welche wie davon abweichen. Wer hier noch einen 'Geheimtipp' hat...!

Dann habe ich noch ein konkretes CSS-Problem. Ich habe mal ein Layout entworfen, welches u.a. aus ineinander verschachtelten DIV's besteht, d.h. ein umschliessendes DIV enthält zwei weitere DIV's, wovon das eine rechts 'floated'. Die Höhe aller drei DIV's ist per height:auto vom Inhalt abhängig. Im MSIE 6 und im NS 7/Moz 1.3 funktioniert das auch alles wunderbar, nur Opera 7.03 macht Probleme. Und zwar mit der Floating-Box. Deren Höhe wirkt sich nicht auf das umschließende DIV aus. Zu sehen gibt's das Ganze hier:

http://www.top-topics.com/test/op7-01.html hier ist noch alles OK

http://www.top-topics.com/test/op7-02.html hier leider nicht mehr...

(Anmerkung: Die Beispiel-Seiten funzen nicht im MSIE, da ich die CSS-Anweisungen zur besseren Veranschaulichung direkt in die Datei gepackt habe. Im MSIE klappt es aber wie gesagt auch - der braucht ein ganz leicht verändertes Stylesheet. Also Beispiel bitte mit NS/Moz und Opera betrachten)

Ideen dazu sind sehr willkommen - Danke!

Gruß Gunther