alekzs: Titelbar soll weg!

Hi!
Ich will auf einer HP ein extra Fenster öffnen lassen. Das soll dann quasi nur aus dem grauen rahmen bestehen.
also, auch ohne titelleiste sein. bisher habe ich rausgefunden, dass dafür "Signed Scripts" irgendwie vorhanden sein müssen.
Kann mir das jmd. genauer erklären?

1. hi

Ich will auf einer HP ein extra Fenster öffnen lassen. Das soll dann quasi nur aus dem grauen rahmen bestehen.

das geht afaik aber nur mit dem IE

also, auch ohne titelleiste sein. bisher habe ich rausgefunden, dass dafür "Signed Scripts" irgendwie vorhanden sein müssen.

dazu kann ich dir nichts sagen

wie du neues fenster aufs minimum reduzierst findest du in selfhtml im javascript bereich unter window.open

so long
    ole
    (8-)>

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !
    1. wie du neues fenster aufs minimum reduzierst findest du in selfhtml im javascript bereich unter window.open

Das Fenster soll die Maße 800x600 haben. Das klappt ja auch alles, aber die blaue Titelleiste soll weg. Also die, wo bei idesem fenster "SELFHTML Forum: (JAVASCRIPT) Titelbar soll weg! - Microsoft Internet Explorer" steht.

1. wie du neues fenster aufs minimum reduzierst findest du in selfhtml im javascript bereich unter window.open

Das Fenster soll die Maße 800x600 haben. Das klappt ja auch alles, aber die blaue Titelleiste soll weg. Also die, wo bei idesem fenster "SELFHTML Forum: (JAVASCRIPT) Titelbar soll weg! - Microsoft Internet Explorer" steht.

ich hab zwar keine ahnung wie, aber ich weiß, dass das gehen muss, weil das bei so werbe pop-ups öfter mal so ist, damit man die nicht einfach wegklicken kann.

surf doch einfach mal ein bisschen auf stark werbeverseuchten seiten rum und warte auf so ein fenster. kannst dir ja dann den script umformen.

obwohl ich es nicht besonders net finde, den surfer die titelleiste zu nehmen.
        mich würde das aufregen. aber jedem das seine.

viel erfolg

1. surf doch einfach mal ein bisschen auf stark werbeverseuchten seiten rum und warte auf so ein fenster. kannst dir ja dann den script umformen.

wie das so ist : wenn man nach etwas sucht, findet man es nicht. :)
          hab nur rausgefunden, wie das als exe geht, also ganz ohne rand. der graue rand soll ja bestehen bleiben.

obwohl ich es nicht besonders net finde, den surfer die titelleiste zu nehmen.
          mich würde das aufregen. aber jedem das seine.

zum ausgleich gibt's nen fenster schließen button.

2. Ich weiß wohl das man die Farbe und die Buttons der TitelBar ersetzen kann, aber ich glaub ganz geht das nicht! Sonst mach dir doch einfach mit Javascript ein kleines gefaktes Fenster, was so den anschein hat als ob es ein Explorer Fenster ist! Kann aber leider nur in der eigenen Seite genutzt werden, aber nicht einzeln!

3. Hallo!

also, dies läßt sich durch ein einfaches JavaScript realisieren:

<SCRIPT language="JavaScript">
    <!--
    function start (dateiname)
    {onmouseover=window.open(dateiname,"fenster","toolbar=no,width=600,height=400,directories=no,status=no,scrollbars=no,menubar=no,resizable=no");
    }

//-->
    </SCRIPT>

Ich verwende dies auf meiner Homepage. Hier wird die Menubar und Scrollbar unterdrückt.

Bei der Verknüpfung dann:
    <A HREF="javascript:start ('derdateiname.html')">Text oder so</a>

Wenn jetzt aber jemand JavaScripte in seinem Browser nicht unterstützen läßt, funktioniert das natürlich nicht.

sacht der toddy

1. <SCRIPT language="JavaScript">
      <!--
      {onmouseover=window.open(dateiname,"fenster","toolbar=no,width=600,height=400,directories=no,status=no,scrollbars=no,menubar=no,resizable=no");
      }

//-->
      </SCRIPT>

so (ähnlich) habe ich das ja schon. jetzt soll halt noch die titelleiste weg.

2. also, dies läßt sich durch ein einfaches JavaScript realisieren:

<SCRIPT language="JavaScript">
      <!--
      }

//-->
      </SCRIPT>

Ich verwende dies auf meiner Homepage. Hier wird die Menubar und Scrollbar unterdrückt.

Bei der Verknüpfung dann:
      <A HREF="javascript:start ('derdateiname.html')">Text oder so</a>

Arrrrgggg!!!!

Fast gut, aber....

Wenn jetzt aber jemand JavaScripte in seinem Browser nicht unterstützen läßt, funktioniert das natürlich nicht.

Und das liesse sich ohne Probleme umgehen:
      <A HREF="derdateiname.html"
      onclick="start(this.href);return false;">Text oder so</a>

Voilá, jetzt klappt's auch ohne JS.

Struppi.

4. Moin Moin !

Schon im Archiv gesucht? Geht nur mit IE, nur mit einigen Versionen, die einen Fehler aufweisen, und ist ideal, um Besucher gleich wieder zu verjagen. Noch Fragen? Details findest Du im Archiv.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. Schon im Archiv gesucht? Geht nur mit IE, nur mit einigen Versionen, die einen Fehler aufweisen, und ist ideal, um Besucher gleich wieder zu verjagen. Noch Fragen? Details findest Du im Archiv.

archiv hab ich schon durchgelesen. ob das ganze nun produktiv ist oder nicht... ich MUSS zumindest vorerst diese leite weghaben.

1. Moin Moin !

archiv hab ich schon durchgelesen. ob das ganze nun produktiv ist oder nicht... ich MUSS zumindest vorerst diese leite weghaben.

Dann finde Dich damit ab, daß es -- wenn überhaupt -- nur mit IE 5.0 und IE 5.5 geht, und nur unter Windows. Details stehen im Archiv, und Du hast es nicht DURCHGELESEN. Du schaffst es garantiert nicht 300 MByte HTML in so kurzer Zeit zu lesen und zu verstehen. Nicht, so lange Dein Gehirn nach dem selben Prinzip und mit der selben Biochemie arbeitet wie meines.

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
        1. Archiv, und Du hast es nicht DURCHGELESEN. Du schaffst es garantiert nicht 300 MByte HTML in so kurzer Zeit zu lesen und zu verstehen. Nicht, so lange Dein Gehirn nach dem selben Prinzip und mit der selben Biochemie arbeitet wie meines.

Nö, aber ich habe die Suche durchlaufen lassen und rausgefiltert, was mit dem thema zu tun hat.

1. Moin Moin !

Archiv, und Du hast es nicht DURCHGELESEN.
            Nö, aber ich habe die Suche durchlaufen lassen und rausgefiltert, was mit dem thema zu tun hat.

Also hast Du Teile des Archivs gelesen, aber Du hast es nicht durchgelesen. Da besteht ein (gar nicht so) feiner Unterschied.

Und offensichtlich waren Deine Suchbegriffe nicht so besonders gut gewählt, denn sonst hättest Du diese Frage gar nicht gestellt.

Alexander

--
            1. hallo Alexander ;-)

geben wir ihm doch den Hinweis auf Stichworte wie "rahmenlos", "chromeles" und "microbians".

Daß er letzten Endes scheitern _muß_ ist vorläufig nicht unser Problem, jeder lernt auf seine Weise ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Moin Moin !

geben wir ihm doch den Hinweis auf Stichworte wie "rahmenlos", "chromeles" und "microbians".

Micro-Brains? Das triffts wohl. ;-)

Daß er letzten Endes scheitern _muß_ ist vorläufig nicht unser Problem, jeder lernt auf seine Weise ...

Ich hab's mir ja auch schon abgewöhnt, Leuten helfen zu wollen, die sich mit Gewalt in den Fuß schießen wollen. Ich murmel dann nur noch "Du schießt Dir in den Fuß".

Aber wenn sich jemand "mit Anlauf" und Gewalt in den Fuß schießen will, kann ich nicht anders. Noch nicht. Aber auch das werde ich mir irgendwann abgewöhnen.

Alexander

--
                1. hi,

Micro-Brains? Das triffts wohl. ;-)

ups, uf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Mag sein, daß es auf deren Seite zutrifft, aber auf die Debatten, die wir im Archiv nachlesen können, trifft es allenfalls zu 64,392 Prozent zu ...

Aber wenn sich jemand "mit Anlauf" und Gewalt in den Fuß schießen will, kann ich nicht anders. Noch nicht. Aber auch das werde ich mir irgendwann abgewöhnen.

Nee, behalte das mal bei. Besser eine vernünftige, wenn auch wirkungslose Antwort, als verägerte Hinweise aufs Archiv oder auf >nul

Grüße aus Berlin

Christoph S.

5. Hi!

Es geht nur mit dem IE 4-5.5, alle anderen Browser könne das nicht:
    http://home.arcor.de/struebig/js/short/fullscreen.htm

Struppi.

1. Es geht nur mit dem IE 4-5.5, alle anderen Browser könne das nicht:
      http://home.arcor.de/struebig/js/short/fullscreen.htm

Anmerkung: die Scrollbarleiste geht aber nicht weg.

Struppi.