Orlando: <--- Was ist das denn nun?

Beitrag lesen

Hi Stefan,

[...] Was mich persoenlich - und wohl einige andere - eigentlich nur stoert, ist die Reduzierung dieses Begriffs auf das, was Web-Autoren vermoegen,

das ist aber das Kernthema dieses Forums und in diesem Zusammenhang habe ich mich für die Einführung eingesetzt. Ich hatte nicht vor, mittels des Forums die gesamte Welt zu verbessern. Webworker sind nur ein kleiner Teil, aber *hier* sind sie unsere Zielgruppe.

so als koenne man mit ein wenig alt= und font-size alle Sehbehinderten dieser Welt gluecklich machen

Warum lese ich in diesem Thread dauernd etwas über "Behinderte"? Ich fühle mich selbst betroffen, sitze ich doch 10 Stunden täglich vor einem Ramsch-TFT von Dell und habe als Browser nur den M$IE 5.5 zur Verfügung. Ich weiß zwar, wie ich *jede* Schriftangabe skalieren kann, doch fallen dabei sehr oft Seiten auseinander. Über den Mangel an Kontrast könnte ich mich auch ewig auslassen.

und sich selber ein irrsinnig gutes Gewissen bereiten.

Die Motivation für diesen Satz kann ich verstehen, aber nicht nachvollziehen. Sich für den Abbau von Hindernissen einzusetzen, ist weder k3wl, noch 31337 ;-)

Und Signatur-Parolen wie "ich fordere einen Themenbereich BARRIEREFREIHEIT" klingen fuer mich einfach so wie "ich fordere eine eigene Topleveldomain fuer Sinti und Roma", weil das Thema vielleicht gerade mal "in" ist.

Barrierefreiheit -- ein Spleen der Gutmenschen? So einfach ist es IMHO dann doch nicht.

Das Problem der Barrierefreiheit ist einfach nicht auf Web-Aurhoring reduzierbar

*Hier* ist es das, denn hier geht's um nichts anderes.

[...] Aber wenn man sich fortan als "boese" und "behindertenfeindlich" beschimpfen lassen soll und sich politisch inkorrekt vorkommen muss,

"Political Correctness" ist ein Mittel zur Unterdrückung Andersdenkender. Außerdem heißt es böse[tm] ;-)

nur weil man eine 11px-Verdana fuer eine schoene und allgemein gut lesbare Schrift haelt,

Damit habe ich kein Problem. Selbst wenn eine Seite 6px-Schrift hat -- solange ich sie skalieren kann, kann ich damit leben. Nur *das* will ich dann auch machen dürfen und können.

Grüße,
 Roland

--
http://www.fu2k.org/alex/css/layouts/3Col_OrderedAbsolute.mhtml
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
0 59

<--- Was ist das denn nun?

Armin G.
  • barrierefreiheit
  1. 0
    josef
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        AlexBausW
        1. 0
          Chräcker Heller
  2. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      AlexBausW
  3. 0
    Siechfred
    1. 0
      Armin G.
      1. 0
        Siechfred
      2. 0
        molily
  4. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      Armin G.
      1. 0
        Stefan Muenz
        1. 0
          molily
        2. 0
          AlexBausW
    2. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        molily
        1. 0
          Chräcker Heller
  5. 0
    Orlando
    1. 0
      Armin G.
      1. 0
        Johannes Zeller
        1. 0
          Armin G.
          1. 0

            Zielgruppengerecht

            Johannes Zeller
      2. 0
        Bio
        1. 0
          Armin G.
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Armin G.
              1. 0
                Bio
            2. 0
              molily
      3. 0
        AlexBausW
        1. 0
          Armin G.
          1. 0
            AlexBausW
          2. 0
            molily
        2. 0
          Wilhelm Turtschan
          1. 0
            AlexBausW
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                AlexBausW
            2. 0
              Stefan Muenz
              1. 0
                Orlando
              2. 0
                molily
          2. 0
            molily
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                molily
              2. 0
                AlexBausW
      4. 0
        Orlando
    2. 0

      Barriere, elitaer, cool oder ueberfluessig ;-)

      Wilhelm Turtschan
      1. 0
        Orlando
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
          1. 0
            Orlando
      2. 0
        Christian Seiler
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
          1. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              molily
              1. 0
                Christian Seiler
                1. 0
                  Wilhelm Turtschan
                2. 0
                  molily
                  • menschelei
      3. 0
        Johannes Zeller
        1. 0
          Wilhelm Turtschan