AlexBausW: <--- Was ist das denn nun?

Beitrag lesen

Hallo,

ich verstehe das Internet als einen Haufen von verbundenen Festplatten auf denen man Daten speichern kann und anderen deren "runterladen" anbieten kann. Damit nun mein Nachbar (meine Oma, Dein Nachbar, Deine Oma) die Daten runterladen kann und etwas damit anfangen kann, muß er eine bestimmte Menge von Vorraussetzungen erfüllen. Jede dieser Vorraussetzung ist eine Bariere, die naturgemäß vor dem herunterladen und "etwas sinnvolles mit den daten anfangen" liegt.

So wie vor dem Autofahren erst mal der Führerschein erworben werden muss. Außerdem benötigt man noch ein Auto und muss mindestens 18 sein. Alles also vergleichsweise höhere Barrieren, als einen Computer ans Internet zu bekommen (und sei es, weil es der Enkel angeschlossen hat ;). Hat man nun aber erst mal diese Vorraussetzungen kann die "unendliche Freiheit" beginnen

Es gibt beim Filmemachen eine Bandbreite vom "Autorenfilm, der nur in 10 Kinos oberhalb der Vegetationsgrenze nach jeweils 10 stündigem Bergaufstieg gezeigt werden und Antiraucherspots des Gesundheitsministeriums. [...]

Blöd ist nur, wenn man sich 10 Stunden auf die Hütte quält, um den Film zu sehen, und oben angekommen gesagt bekommt: "Du brauchst aber die Spezialbrille XYZ, damit Du überhaupt etwas siehst. Diese kannst Du auf dem Nachbargipfel kostenlos bekommen. Allerdings wird eine kleine Mautgebühr von Z,- EUR für den Weg fällig. Aber das macht _Dir_ ja sicherlich nichts aus." ;)

In diesem Sinne habe ich selber immer noch Schwierigkeiten, das eigendliche Problemfeld auszumachen.

Barrierefreiheit beginnt da, wo das Internet anfängt (http://www.tollwoodhaus.de/anfang/), und endet dort, wo das Internet aufhört (http://www.das-ende-des-internets.de/). ;) s/Internet/Web/g; Aber sonst funktioniert der Gag nicht ;)

Gruß Alex

--
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=Rechtschreibung+Standart
ss:) zu:} ls:} fo:| de:[ va:| ch:| sh:( n4:& rl:° br:& js:| ie:| fl:| mo:}
0 59

<--- Was ist das denn nun?

Armin G.
  • barrierefreiheit
  1. 0
    josef
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        AlexBausW
        1. 0
          Chräcker Heller
  2. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      AlexBausW
  3. 0
    Siechfred
    1. 0
      Armin G.
      1. 0
        Siechfred
      2. 0
        molily
  4. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      Armin G.
      1. 0
        Stefan Muenz
        1. 0
          molily
        2. 0
          AlexBausW
    2. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        molily
        1. 0
          Chräcker Heller
  5. 0
    Orlando
    1. 0
      Armin G.
      1. 0
        Johannes Zeller
        1. 0
          Armin G.
          1. 0

            Zielgruppengerecht

            Johannes Zeller
      2. 0
        Bio
        1. 0
          Armin G.
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Armin G.
              1. 0
                Bio
            2. 0
              molily
      3. 0
        AlexBausW
        1. 0
          Armin G.
          1. 0
            AlexBausW
          2. 0
            molily
        2. 0
          Wilhelm Turtschan
          1. 0
            AlexBausW
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                AlexBausW
            2. 0
              Stefan Muenz
              1. 0
                Orlando
              2. 0
                molily
          2. 0
            molily
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                molily
              2. 0
                AlexBausW
      4. 0
        Orlando
    2. 0

      Barriere, elitaer, cool oder ueberfluessig ;-)

      Wilhelm Turtschan
      1. 0
        Orlando
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
          1. 0
            Orlando
      2. 0
        Christian Seiler
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
          1. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              molily
              1. 0
                Christian Seiler
                1. 0
                  Wilhelm Turtschan
                2. 0
                  molily
                  • menschelei
      3. 0
        Johannes Zeller
        1. 0
          Wilhelm Turtschan