maik: window.status dauerhaft festlegen

hi all,
ich will den window.status (statuszeile) auf allen meinen Seite FEST FIXIEREN, also einen eigenen Text reinschreiben.

In SelfHTML wird dies nur für links (mousover) erklärt.

Wo und wie muss ich den Befehl reinschreiben ?

Direkt in den body-tag hat nicht geklappt.

Vielen Dank
bye
maik

  1. Hi,

    also ...

    onDragStart="return false" onMouseOver="window.status='TEXT' ;return true"

    hat bei mir in body-tag immer geklappt ;)

    mfg
    Ravi

  2. Hi auch.

    Abgesehen davon, dass es in der Regel sehr unschön ist die Statuszeile mit eigenem Text zu bestücken (das Teil hat nämlich Sinn und Zweck), könntest Du mal unter onLoad=""  window.status='' nachschauen. Beides kombiniert im Body-Tag sollte Dein gewünschtes Ergebnis erzielen. Übernehme allerdings keine Gewähr!

    Gruß,

    Holger

  3. Moin Moin !

    Tolle Idee -- wenn Du Besucher vergraulen willst.

    Die Statuszeile gehört dem Besucher, nicht Dir! Der Besucher stellt Dir nur die (ansonsten leere) Fläche innerhalb des Browserfensters zur Verfügung.

    Mit HTML hast Du ohnehin keine Möglichkeit, auf die Statuszeile einzuwirken, allerhöchstens mit Javascript. Und auch nur dann, wenn der Besucher das zuläßt.

    Alexander

    --
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
  4. Hallo Maik,

    ich will den window.status (statuszeile) auf allen meinen Seite FEST FIXIEREN, also einen eigenen Text reinschreiben.

    Gut. Jetzt überlegen wir uns mal wer diesen Text sieht. Aha - nur diejenigen, die die Statusleiste auch _kennen_. Diejenigen, die sie nicht kennen, sehen gar nicht, dass da ein Text ist. Diejenigen, die sie dagegen kennen, wollen sie warscheinlich auch benutzen, sonst hätten sie sie ausgeblendet, richtig? Indem Du den Text änderst, stößt Du eine bestimmte Gruppe vor den Kopf, indem Du sie dieser Möglichkeit beraubst und "alle anderen" registrieren sowieso nicht, was Du machst. Daher ist Dein Unterfangen sinnfrei. Das gilt auch für das Ändern des Textes bei Links - lasse die Statuszeile doch einfach so, wie sie ist - die Benutzer, die sie kennen, werden es Dir danken, und denjenigen, die sie nicht kennen, ist es sowieso egal.

    Viele Grüße,
    Christian

    --
    | http://www.selflinux.org/                                                  |
    | http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm                      |
    | sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[ |
    | http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html                                  |