A-Record Umleitung direct Suchmaschine
Andre
- webserver
Hallo,
Ich habe in meinem Webpacket eine eigene IP. Eine weiteren Domainname (nur eine Umleitung) habe ich mittels A-Record auf diese IP eingestellt.
Meine Frage, ist die Umleitung mittels A-Record direct oder redirect?
Ist die Umleitung mit A-Record gleich der DNS Einstellung?
Wenn ich jetzt die neue Domain (A-Record) in eine Suchmaschine eintrage steht dann der gefundene Sucheintrag unter dem Domainname (A-Record) oder unter dem Webspace Name? Wer hat hier Erfahrung?
Danke bin für jeden Tipp Dankbar.
Moin!
Ich habe in meinem Webpacket eine eigene IP. Eine weiteren Domainname (nur eine Umleitung) habe ich mittels A-Record auf diese IP eingestellt.
Und funktioniert das auch? Kann man über den zweiten DNS-Namen auf den Server zugreifen?
Meine Frage, ist die Umleitung mittels A-Record direct oder redirect?
Als Alternativen kannst du hier nur fragen "direkt oder indirekt", Was genau meinst du?
Ist die Umleitung mit A-Record gleich der DNS Einstellung?
Ähm...
Wenn ich jetzt die neue Domain (A-Record) in eine Suchmaschine eintrage steht dann der gefundene Sucheintrag unter dem Domainname (A-Record) oder unter dem Webspace Name? Wer hat hier Erfahrung?
Du hast sie jedenfalls nicht.
Eine Suchmaschine geht immer nach der URL. Eine Seite, die unter einer URL aufgefunden wird, wird unter dieser URL indexiert.
Wie es dazu kommt, dass die Seite unter der URL aufgefunden wird, interessiert die Suchmaschine nicht. Das ist Sache der Administratoren, in deinem Fall also deine Sache, und der Konfiguration von HTTP- und DNS-Server.
Das, was dein Browser als URL anzeigt, sieht auch die Suchmaschine. Alles andere (also u.a. wo die Seite liegt, welche IP zuständig ist etc.) interessiert nicht.
- Sven Rautenberg