Ralf: Confirm Fenster Problem: Browserversion ??

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe eine Funktion geschrieben die mit PHP interagieren soll damit ich Einträge einer Datenbank löschen kann, das sieht mal grob so aus:

<script language="Javascript">
<!--
function deleet(x)
{
    deleet = confirm ("Wollen Sie den Eintrag wirklich loeschen?");
  if(deleet == false)
    {return false;}
  else
    {
    location.href="delete.php?id="+x;
   return true;
   }
}
//-->
</script>

unten im Quelltext steht dann ein Button der je nach Datenabfrage eine ID anspricht:

<input type="button" name="loeschen" value="Turnier löschen" onClick="deleet(<?php echo $handb[$i][0]; ?>)">

so nun mein Problem:

Da ich nicht so der Javascript-Checker bin muss da entweder irgendwas noch nicht stimmen oder das Script nicht überall richtig ausgeführt werden. Denn schau ich mir das ganze zu Hause auf meinem PC an (also ich klicke auf den Button) kommt ein Confirm - Fenster, das ich mit OK bestätigen kann und mit Abbrechen eben abbrechen.

Version IE 6.0

Schau ich mir das ganze hier im Geschäft an nem älteren PC an

Version IE 5.0

beim MAC macht er es auch...

Aber eine Sache die nirgendwo geht ist: Habe ich einmal auf abbrechen geklickt und wil lmir dann später doch noochmal überlegen den Eintrag zu löschen (sprich ich klicke erneut auf den löschen button wo die Funktion aufgerufen werden soll) dann erscheint kein confirm-Fenster mehr!

kann mir mal jemand unter die Arme greifen wie ich das Script umschreiben muss, damit es auch auf etwas älteren Versionen funktionier und dann man immer wieder draufklicken kann und die Funktion erneut aufgerufen wird?!

Wäre nett Danke schonmal im voraus!

Gruß Ralf

1. Da habe ich noch was vergessen ;)

Schau ich mir das ganze hier im Geschäft an nem älteren PC an

Version IE 5.0

kommt kein Confirm - Fenster, es passiert null!

2. Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe eine Funktion geschrieben die mit PHP interagieren soll damit ich Einträge einer Datenbank löschen kann, das sieht mal grob so aus:

<script language="Javascript">
    <!--
    function deleet(x)
    {

hiermit überschreibst du quai deine Funktion deleet. Deklaiere sie lokal dann gibt es keine Problem.

Darüber hinaus könnte man das auch lösen, dass es ohne JS auch funktioniert.

<a href="delete.php?id=<?php echo $handb[$i][0]; ?>"
    onclick="return confirm('wollen sie den eintrag wirklich löschen');">del</A>

Struppi.

1. function deleet(x)
      {

hiermit überschreibst du quai deine Funktion deleet. Deklaiere sie lokal dann gibt es keine Problem.

Ahh verstehe was du meinst.. ich weise der Variable einen neuen Wert zu der also den alten überschreibt!

Hab gerade den 2. Variablennamen geändert nun funktionierts überall, Danke :)