Hi, hallo
Ich brauche keine Zulassung, da ich doch nur die Daten übergebe. Für die weitere Zahlung ist der Administrator des Shops zuständig.
und was soll der mit ein paar Kreditkartendaten, wenn er keine zugelassene Akzeptanzstelle für Kreditkartenzahlungsabwicklung ist. Der freut sich dann eher über die Blödheit mancher Internet DAUs, die einfach so irgendwo ihre CC Daten preisgeben, samt allen Infos die man zum Mißbrauch(t)...
Wie gesagt, ohne die Verwendung von entsprechenden Sicherheitsmechanismen .. SSL ist da ein essentielles .. wird wahrscheinlich niemand vernünftiges im Shop deines "Kunden" mit Kreditkarte bezahlen.
Ich persönlich arbeite viel mit CC im Internet aber nur bei ausgesuchten Zahlungsabwicklern.
Du scheinst leider von solchen Dingen nicht viel Ahnung zu haben. Ich hatte so eine Phase auch mal :-)
Also, bitte informier dich, such dir einen Partner (via Schlund, Verisign, ...) aus und realisiere über diesen die Shopbezahlung. Die Diensleister mit deutschem Branch erlauben auch Einzugsermächtigungen, online-Scheck usw.
Tschau, tschüß,
Frank