object - könnte dies als frameersatz dienen?
Gregor
- html
Hallo!
Ich will aus meiner Homepage das Frameset verbannen. Wäre es denkbar html-objekte als frame-ersatz zu nutzen, d.h. ich klicke auf einen link und eine andere html-datei wird in dem object geöffnet?
Ich hoffe die Frage war nicht zu "niveaulos" ;)
MfG, Gregor
Hallo Gregor,
Ich will aus meiner Homepage das Frameset verbannen. Wäre es denkbar html-objekte als frame-ersatz zu nutzen, d.h. ich klicke auf einen link und eine andere html-datei wird in dem object geöffnet?
Nicht, dass ich wüßte. Ich dachte eigentlich, folgendes könnte funktionieren, tut es aber nicht:
<object id="obj1" data="test-object-2.html" width="400" height="200"></object>
<p>
<a href="#" onclick="document.getElementById('obj1').data = 'test-object-2.html'; alert (document.getElementById('obj1').data); return false;">Datei 2</a><br>
<a href="#" onclick="document.getElementById('obj1').data = 'test-object-3.html'; alert (document.getElementById('obj1').data); return false;">Datei 3</a>
</p>
Das data-Attribut wird korrekt gesetzt, (beim Auslesen mit dem alert() steht da der neue Wert drin) aber zumindest mein Browser, Mozilla, spielt nicht mit und ändert die angezeigte Seite nicht.
Bleibe beim Frameset, nimm <iframe> oder verzichte ganz auf "getrennte Dokumente".
Viele Grüße,
Christian