michapro: Scriptaufruf aus HTML-Seite

Hallo!

Ich rufe aus einer HTML-Seite ein PHP-Script auf, nach dem das Skript ausgeführt wurde will ich die HTML-Seite neu laden mit
header("Location:). Wie kann ich ohne Anker wieder auf die alte Position der HTML-Seite springen und nicht an den Anfang.

MfG
Micha

1. Hallo Micha,

Ich wage zu behaupten, sofern ich deine komische Fragestellung richtig interpretiere, dass dies ohne Anker nicht machbar ist. Warum willst du denn zwingend auf Anker verzichten?

MfG
    Philipp Gérard

1. Warum willst du denn zwingend auf Anker verzichten?

Die HTML-Seite hat eine Tabelle mit etwa 100 Zeilen (dynamisch erzeugt). Wenn es eine gute Lösung mit Anker gibt ist das auch o.k.!
      Aber Problem: Aus der Tabelle wird was ausgewählt, die Auswahl löst das PHP-Skript aus. War die Auswahl in der Mitte der Seite liegt die Auswahl nach den Wiederaufruf ganz oben. (Anker werden immer an die 1.Posion der Seite geladen)

Micha

1. Hallo Micha,

wenn du die Tabelle dynamisch erzeugen kannst, dann ist doch die Erzeugung eines "dynamischen Ankers" auch kein Problem. Nimm z.B. die Id des Datensatzes. Die übergibst du mit an dein Skript und übergibst sie mit dem header (Location: blabla) wieder "zurück".

Schönen Gruß aus München

die knappschaft

--

sh:(  fo:|  ch:?  rl:°  br:$,<,>  n4:&  ie:|  mo:|  va:)  de:]  zu:)  fl:|  ss:|  ls:[,#
        1. Hallo!

Eine solche Lösung habe ich schon. Nur ist der Anker nach dem Wiederaufruf immer ganz oben in der Seite. Ich brauche aber die exatkt genaue Position wie vorher.

1. Hallo Micha,

dann mußt du halt ein wenig mit der Position experimentieren, oder?
            Es gibt halt nur diese Lösung. Und dafür mußt du dir halt einen Workaround basteln.
            Sorry, aber manchmal muß man halt in die Trickkiste greifen.... ;-))

Schönen Gruß aus München

die knappschaft

--

sh:(  fo:|  ch:?  rl:°  br:$,<,>  n4:&  ie:|  mo:|  va:)  de:]  zu:)  fl:|  ss:|  ls:[,#