Zer0: CGI Datei Upload

Hallo zusammen,

Ich muss ein CGI Skript erstellen mit dem es mir möglich ist eine Datei übers Web hochzuladen, dabei bin ich über das Beispiel auf Selfhtml gestolpert: http://selfaktuell.teamone.de/artikel/cgiperl/file-upload/index.htm

welches mir auch sehr geholfen hat. Jedoch habe ich jetzt noch ein Problem mit folgender Zeile:
my $fname = 'file_'.$$.'_'.$ENV{REMOTE_ADDR}.'_'.time;
da ich der hinaufgeladenen Datei gerne einen Anderen Namen geben würde wüsste ich jetzt gerne wie ich diese Zeile verstehen bzw.
modifizieren kann, z.B. verstehe ich nicht für was die Punkte da sind.

Vielen Dank im Vorraus

mfG

Sebastian

1. Halihallo Zer0

welches mir auch sehr geholfen hat. Jedoch habe ich jetzt noch ein Problem mit folgender Zeile:
    my $fname = 'file_'.$$.'_'.$ENV{REMOTE_ADDR}.'_'.time;
    da ich der hinaufgeladenen Datei gerne einen Anderen Namen geben würde wüsste ich jetzt gerne wie ich diese Zeile verstehen bzw.
    modifizieren kann, z.B. verstehe ich nicht für was die Punkte da sind.

Die Punkte dienen der Stringconcatenation (zusammenkleistern von Strings).
    $v1='hello';
    $v2='world';
    print $v1.' '.$v2;   # gibt hello world aus

ändere sie, wie es dir beliebt:

my $fname = 'uploaded_file.txt';

achte jedoch darauf, dass jedesmal ein anderer Dateiname generiert wird, ansonsten wird
    die alte Datei immer wieder überschrieben.

Viele Grüsse

Philipp

1. Danke für die schnelle Hilfe!!

wegen dem Dateinamen: Ich würde es gerne so machen, dass die Datei in folgender Form abgespeichert wird:
      Datum/Uhrzeit_Dateiname.mitkorrekterEndung
      Das mit dem Datum und der Uhrzeit glaub ich weiss ich wie es geht hab hier auch schon ein Beispiel gefunden aber wie kann ich den Dateinamen mit Endung beibe halten wie gesagt ich benutze das Beispielskript von SelfHtml

Danke

mfG Sebastian