PHP Variable in Javascript
michapro
- php
Hallo!
Wie bekomme ich meine PHP-Variable in meine JS-Funktion übergeben?
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function MeineFunktion(text) {
var text;
document.write(text);
}
// -->
</script>
</head>
<body>
<?php
$Text=$_GET['Wert'];
?>
<!-- Funktionsaufruf MeineFunktion( ? )--->
TEXT
</body>
</html>
Micha
Hi,
warum nicht:
MeineFunktion(<?echo $text;?>)
da php-code serverseitig (und somit zuerst ) abgearbeitet wird, steht dann in dem Funktionsaufruf die zu übergebende Variable. Auf diese Weise kannst Du immer php-Variablen miteinbinden...gib sie einfach an entsprechender Stelle aus!
ciao
romy
Hallo!
Ich hab es jetzt so probiert:
<html>
<head>
<!--
function zurPossition(wert) {
alert("wert");
window.scrollTo(100,100);
}
-->
</script>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<!--
zurPosition(<?php $pos=$_GET['Pos']; ?>);
-->
</script>
Die Funktion "zurPosition" wird aber nicht aufgerufen.
Was mache ich falsch?
Micha
Hi,
sie sollte irgendwie initialisiert werden, aufgerufen werden zB per onClick oder ähnlichem , so steht sie nur im Raum.
ciao
romy
Das ist mein Problem. Die Funktion muss beim Aufruf automatisch gestartet werden. Und soll dann an die Position springen. Die Position wird aber mit PHP übergeben. Eine "Normale" Funktion kann ich so starten das klappt. Nur wenn ich PHP übergebe kommt nicht an.
<html>
<head>
<!--
function zurPosition(Pos) {
window.scrollTo(Pos,200);
}
-->
</script>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">
Text<br>;
Text<br>;
.
.
.
Text<br>;
<!--
zurPosition(<?php $Pos=$_GET['Pos']; ?>);
-->
</script>
</body>
</html>
Hallo,
Ich hab es jetzt so probiert:
[...]
zurPossition(wert) { [...]
^...........................!
zurPosition(<?php $pos=$_GET['Pos']; ?>);
^...........................?
[...]
Ich glaube Du musst den Aufruf genauso benennen wie Deine Funktion. :) Im übrigen würde ich den PHP-Code zur Variablenausgabe in den Funktionsparameter pro forma in Anführungszeichen setzen, damit es keinen Ärger mit Zeichenketten gibt, falls jemand etwas seltsameres in $_GET['Pos'] übergibt, als Du erwartest. Deswegen musst Du den Inhalt der Variablen am besten auch noch auf gültige Werte prüfen.
Gruß Alex
Hallo!
War ein Schreibfehler aber der ist nicht das Problem. Es läuft aber auch Richtig geschrieben nicht.
Micha
Hallo,
War ein Schreibfehler aber der ist nicht das Problem. Es läuft aber auch Richtig geschrieben nicht.
Sorry, ich lies mich vom Schreibfehler blenden, so daß ich mir den Rest (obwohl nur wenige Zeichen weiter) gar nicht mehr richtig angeschaut habe.
(<?php $pos=$_GET['Pos']; ?>)
^.................*
* Hier weist Du nur der Variablen $pos den Inhalt von $_GET['Pos'] zu. Du musst aber diesen Inhalt ausgeben - also genau an diese Stelle in den Javascript-Code schreiben, damit er in Javascript verwendet werden kann.
Die Stelle muss/sollte also folgendermaßen lauten: zurPosition('<?php echo $_GET['Pos']; ?>');
Gruß Alex
Danke! Es läuft!
Micha