Probleme mit Opera
Freya
- browser
Hallo,
Seit ein paar Tagen habe ich die 7er Version von Opera installiert und bei php-Seiten (mit cookies) das Problem, dass mir diese nicht richtig angezeigt werden, d.h., ich bekomme eine leere Seite ohne Inhalt aber mit Hintergrundfarbe. Je kleiner der Umfang der Seite, desto größer die Chance, was zu sehen (jedenfalls erscheint mir das so). Wie kann ich das beheben?
Gruß,
Freya
Hallo, Freya,
Seit ein paar Tagen habe ich die 7er Version von Opera installiert und bei php-Seiten (mit cookies) das Problem, dass mir diese nicht richtig angezeigt werden, d.h., ich bekomme eine leere Seite ohne Inhalt aber mit Hintergrundfarbe.
Meine 7.10er interpretiert Cookies anscheinend anders als die vorigen Versionen, ich muss plötzlich »Third Party Cookies« erlauben, damit überhaupt Cookies gesendet werden, obwohl es sich um dieselbe Domain handelt, nur ohne Subdomain. Die Cookies werden zwar auch beim Zulassen von »Normal Cookies« gespeichert und sind über den Cookie-Manager lesbar.
Bist du dir sicher, dass es mit Cookies zusammenhängt? Wie lauten deine Cookie-Einstellungen? (In den »Preferences« unter »Privacy«, in der deutschen Version vermutlich Datei -> Einstellungen -> Privatsphäre.)
Je kleiner der Umfang der Seite, desto größer die Chance, was zu sehen (jedenfalls erscheint mir das so).
Kannst du eine Beispielseite nennen? Liegt es an einer bestimmten Seite, welche tatsächlich keine oder nur unvollständige Daten sendet, wenn die Cookies eventuell nicht oder unvollständig gesendet wurden? Hast du einmal in den HTML-Quellcode der zurückgegebenen Seite geschaut (Strg+F3 bzw. Alt+F3), wird die Seite vollständig gesendet aber nur teilweise angezeigt?
Vielleicht werden auch JavaScripts verwendet, welche im Opera neuerdings verrückt spielen, das wäre aber unwahrscheinlich...
Grüße,
Mathias
Hi,
Bist du dir sicher, dass es mit Cookies zusammenhängt? Wie lauten deine Cookie-Einstellungen? (In den »Preferences« unter »Privacy«, in der deutschen Version vermutlich Datei -> Einstellungen -> Privatsphäre.)
Nein, es könnte auch am Cache oder anderem liegen. Die Cookieeinstellungen sind wie bei Dir. Alles erlaubt...
Kannst du eine Beispielseite nennen? Liegt es an einer bestimmten Seite, welche tatsächlich keine oder nur unvollständige Daten sendet, wenn die Cookies eventuell nicht oder unvollständig gesendet wurden? Hast du einmal in den HTML-Quellcode der zurückgegebenen Seite geschaut (Strg+F3 bzw. Alt+F3), wird die Seite vollständig gesendet aber nur teilweise angezeigt?
Vielleicht werden auch JavaScripts verwendet, welche im Opera neuerdings verrückt spielen, das wäre aber unwahrscheinlich...
Es ist eigentlich Forumsoftware for uubthreads, die die Probleme macht.
Ich habe mir mal den Sourcecode angesehen. Die Seite wird nur unvollständig geladen, d.h. ein ganzer Teil ist nicht da.
Gruß,
Freya