Christoph: Seite über "include" Befehl einfügen?

Hallo,

ich habe eine kleines Problem in meiner PHP Syntax. Ich schildere erst mal meine Stand.

Und zwar habe ich eine index seite, die in der mitte ein iFrame hat (sie heißt bei mir im moment "index3.php" und das iFrame hat den namen "iframe") und eine news seite (news.php)die ich im ordner "data.content" habe.
Und zwar will ich das wenn ich auf einen Link auf der Index-Seite klicke, dass die news.php in dem iFrame erscheint. Mein Script sieht folgender Maßen aus:

<?
if($section == 'news'){
    include 'data.content/news.php';     //index3.php?section=neu
}
?>

und so sieht der link bei mir aus:

<a href="index3.php?section=news" target="iframe">» news</a>

---------------------------------
und jetzt zu meinem problem. sobald ich den link anklicke wird nicht die news.php alleine eingefügt, sondern es wird die news.php und die index3.php zusammen gefügt und dann als eine seite (in der aber wie gesagt 2 seiten sind) aus einem mir unerklärlichen Grund angezeigt.

unter http://web9.tgs-server.com/scion/dd/index3.php kann man sich es auch noch einmal ansehen (aber auf NEWS dort klicken!)

Ich danke jetzt schon mal für antworten!!

mfg Christoph

1. Hallo Christoph,

<?
    if($section == 'news'){
        include 'data.content/news.php';     //index3.php?section=neu
    }
    ?>

und so sieht der link bei mir aus:

<a href="index3.php?section=news" target="iframe">» news</a>
             ^^^^^^                   ^^^^^^

und jetzt zu meinem problem. sobald ich den link anklicke wird nicht die news.php alleine eingefügt, sondern es wird die news.php und die index3.php zusammen gefügt und dann als eine seite (in der aber wie gesagt 2 seiten sind) aus einem mir unerklärlichen Grund angezeigt.

Das ist ja auch klar. Du includierst die news.php in deine index3.php und gibst das Ergebnis ins iFrame.

Schönen Gruß aus München

die knappschaft

--

sh:(  fo:|  ch:?  rl:°  br:$,<,>  n4:&  ie:|  mo:|  va:)  de:]  zu:)  fl:|  ss:|  ls:[,#