Seiten- und Bilderablage
Susi
- browser
Guten Abend zusammen,
Ich bin gerade meine ersten Gehversuche in Sachen HTML und Homepagebau zu unternehmen. Bis jetzt habe ich nur eine Testversion meine Homepage online und bin auch schon auf das erste Problem gestoßen. Zum surfen benutze ich Windows 98SE und den Internetbrowser IE 6.0. Beim surfen/begutachten der Testversion im Internet habe ich festgestellt, dass die angesurften Seiten/Bilder auf die Festplatte des Users, und zwar unter Windows im Ordner Verlauf, abgelegt werden.
Nun meine Frage:
Kann ich irgendwie das unterbinden, dass die Seiten/Bilder dort abgelegt werden (z.B.: durch irgendein Eintrag in den Quelltext der Webseiten)?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo Susi,
[...] habe ich festgestellt, dass die angesurften Seiten/Bilder auf die Festplatte des Users, und zwar unter Windows im Ordner Verlauf, abgelegt werden.
Die meisten Browser haben ein sogenanntes "Cache".
Das ist normal. Und gut so.
Nun meine Frage:
Kann ich irgendwie das unterbinden, dass die Seiten/Bilder dort abgelegt werden (z.B.: durch irgendein Eintrag in den Quelltext der Webseiten)?
Du kannst es verhindern, indem Du die Seiten/Bilder ganz, ganz schnell wieder vom Webserver loeschst und sie nie mehr irgendwo veroeffentlichst.
SCNR, mfg
Thomas
(der den Verdacht hegt, einer Trollin aufgesessen zu sein)