height="100%" in CSS, Lösung nahe aber immer noch Fehler!
Christoph
- html
0 norbert =:-)0 MudGuard0 Tobias K.
Hi, mit der 100% Tabelle habe ich jetzt einigermassen mit css hingekommen. In allen Browsern zeigst die Navigation gut an, nur sollte aber das Logo ganz unten stehen. Dies ist nur im IE der Fall.
Habe zwischen Navi und Logo eine Zelle mit keiner Höhenangabe erstellt und die 100%Höhe der Tabelle in css gemacht.
Wer kann mir helfen?
Hallo Christoph!
Warum löst Du das nicht mit Frames - wo Du die doch ohnehin so exzessiv verwendest - dies klappt mit vielen gängigen Browsern.
<frameset rows="85,*,15" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="index/titel.php" name="titel" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
<frameset cols="106,*">
<frameset rows="*,70" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="index/navigation.html" name="navigation" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
<frame src="index/logo.html" name="navigation" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
<frame src="home/home.php" name="hf" scrolling="yes" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
<frame src="index/line.php" name="lineu" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
<noframes><p align="center">Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Deinem Browser aber nicht unterstützt.</p></noframes>
Hi, mit der 100% Tabelle habe ich jetzt einigermassen mit css hingekommen. In allen Browsern zeigst die Navigation gut an, nur sollte aber das Logo ganz unten stehen. Dies ist nur im IE der Fall.
Habe zwischen Navi und Logo eine Zelle mit keiner Höhenangabe erstellt und die 100%Höhe der Tabelle in css gemacht.Wer kann mir helfen?
Hi,
Weil der IE fehlerhaft ist.
Habe zwischen Navi und Logo eine Zelle mit keiner Höhenangabe erstellt und die 100%Höhe der Tabelle in css gemacht.
Nein, Du hast der Tabelle eben nicht 100% Höhe zugewiesen.
In Deinem CSS befindet sich ein fehlerhafter Teil, der von korrekten Browsern folgerichtig und standardkonform ignoriert wird.
height=100%;
^
Hier ist der Fehler.
Wer kann mir helfen?
Der CSS-Validator?
cu,
Andreas
Hallo Christoph,
auf der angegebenen Seite hagelt es nur 500er und 404er, deswegen kann ich dir nicht genau sagen was falsch ist, ich vermute aber mal, dass die Elternelemente von <table> (also die übergeordneten - hier vmtl. <body> und <html>) keine Höhe von 100% haben (auf irgendwas müssen sich die 100% in der Tabelle ja beziehen.
Grüße aus Nürnberg <- Verabschiedung ist auch ganz nett
Tobias