mac-festplatte unter winxp?
bense
- sonstiges
0 Marc
hallo zusammen!
habe ein problem: einem kollegen ist der mac ausgestiegen. da hatte er ne externe festplatte dran. jetzt braucht er die daten unbedingt. die platte ist normal ide, das ist also kein problem. aber krieg ich winxp dazu, die daten von der platte zu lesen? oder brauch ich da irgendwie ein treiber, programm, etc., und wenn ja, wo finde ich es?
vielen dank für eure hilfe!
hallo zusammen!
habe ein problem: einem kollegen ist der mac ausgestiegen. da hatte er ne externe festplatte dran. jetzt braucht er die daten unbedingt. die platte ist normal ide, das ist also kein problem. aber krieg ich winxp dazu, die daten von der platte zu lesen? oder brauch ich da irgendwie ein treiber, programm, etc., und wenn ja, wo finde ich es?
vielen dank für eure hilfe!
Hallo,
da ich selbst einen Mac verwende hoffe ich, dass ich dir helfen kann. Ich weiß, dass es umgekehr kein Problem ist, also der Mac kann ohne Probleme eine Windows Platte lesen. Wenn es umgekehrt gehen soll, kommt es drauf an in welchem Format die Platte formatiert war. Am besten erkundigst du dich mal bei ihm welches Mac OS er verwendet hat und wie die Platte formatiert und angeschlossen war (FireWire, USB...) und meldest dich dann bei mir per Mail.
Ich hatte auch schon mal solche Probleme, allerdings konnte ich die immer ohne Datenverlust lösen.
Schönen Tag noch.
Marc