Christoph Schnauß: Na prima :(

hallo ihr da draußen,

jetzt bin ich fertig. Da habe ich nahezu drei Tage gebraucht, um mir die Evaluations-CD für die SuSE 8.2 zu ziehen, die SuSE-Server scheinen total überlastet. Vor wenigen Minuten hatte ich endlich alles, das ISO-File ist vollständig. Also habe ich es schnell mal in VMWare gebootet (mache ich mit ISO's immer, um nachzuschauen, ob alles drauf ist), und sofort wird mir gesagt: "Invalid or corrupt kernel image". Ich kann also nochmal von vorne anfangen ...

Kann mich mal jemand trösten?

:(

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Daher mache ich das anderst ;-) Ich lasse die Software von meinem Rootserver ziehen (der zieht wenn verfügbar dann mit 5 MB/sek und mehr). Danach zieh ich es mir von meinem Server wo ich weiß, verfügbarkeit und qualität ist gewährleistet. So klappt es immer hundertprozentig!

2. Hallo Christoph,

Ja klar: hier ein großes *trööööst* für unsern disdof: *trööööst*!

Dave

--
    sh:( fo:| ch:? rl:° br:> n4:( ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:| ss:{ ls:& js:{
    Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  3. Hallo Christoph,

jetzt bin ich fertig. Da habe ich nahezu drei Tage gebraucht, um mir die Evaluations-CD für die SuSE 8.2 zu ziehen, die SuSE-Server scheinen total überlastet. Vor wenigen Minuten hatte ich endlich alles, das ISO-File ist vollständig. Also habe ich es schnell mal in VMWare gebootet (mache ich mit ISO's immer, um nachzuschauen, ob alles drauf ist), und sofort wird mir gesagt: "Invalid or corrupt kernel image". Ich kann also nochmal von vorne anfangen ...

Und das doch bestimmt mit DSL per Flat-Rate.

Nö. Beim nächsten Mal machst Du das bitte per Modem für minütliche Abrechnung.
    3 x 24 x 60 = 4320 x 1 Ct = 4320 Ct = 43,20 EUR
    Verhältnis DSL-Downloaddauer/Modem-Downloaddauer ~ 1/10
    43,20 EUR x 10 = 432,00 EUR
    Damit hättest Du wenigstens was zur Ankurbelung der am Boden liegenden Wirtschaft getan ;-)) Wovon sollen denn die Spitzen-Manager demnächst ihre Abfindungen bekommen?

viele Grüße

Axel (dem Schadenfreude völlig fremd ist)

4. hallo nach berlin,

ich bin der mit der taskbar von heute morgen, und als ich dieses jetzt las, dachte ich mir, schauste mal wie die verbindung von nürnberg-altstadtrand (ich) zu nürnberg-altstadtrand (suse) ist. kommt mit 30-40 kb/s rein. könnte es dir saugen und per post schicken.

schönen abend

dietmar

der kopf ist rund damit die gedanken die richtung ändern können

1. Hallo Dietmar,

ich bin der mit der taskbar von heute morgen, und als ich dieses jetzt las, dachte ich mir, schauste mal wie die verbindung von nürnberg-altstadtrand (ich) zu nürnberg-altstadtrand (suse) ist. kommt mit 30-40 kb/s rein.

meno - ich komm nur auf 15-25kb/s :-(  und dabei bin ich doch bloß ca. 2km* weiter von suse entfernt :-)

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

* wenn du in der Straße wohnst die im Telefonbuch steht :-)

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      1. * wenn du in der Straße wohnst die im Telefonbuch steht :-)

Hallo Tobias,

welche Straße, welches Telefonbuch? Ich stehe in keinem Telefonbuch. Luftlinie sind es zu Suse ca. 2-3 km.

Gruß
        Dietmar

der kopf ist rund damit die gedanken die richtung ändern können

1. Hallo Dietmar,

welche Straße,

in der Regenbogenstraße wohnt ein Franzenburg

welches Telefonbuch?

dem von Nürnberg?

Ich stehe in keinem Telefonbuch.

warum nicht? deine Eltern (keine Ahnung, wie alt du bist)?

Luftlinie sind es zu Suse ca. 2-3 km.

dann wohnst du da wohl eher nicht, laut falk sind es nämlich 5,4km von der Regenbogenstraße zu suse (von mir aus sind es Luftlinie ca. 5-6km)

Grüße aus Nürnberg
          Tobias

--
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          1. Guten Abend,

...es muss Freitag sein!

welches Telefonbuch?
            dem von Nürnberg?

lol

Luftlinie sind es zu Suse ca. 2-3 km.
            dann wohnst du da wohl eher nicht, laut falk sind es nämlich 5,4km von der Regenbogenstraße zu suse (von mir aus sind es Luftlinie ca. 5-6km)

rofl

Die Nuernberg-Connection streitet sich, wer naeher an SuSe wohnt....*gg*

Gruss & Danke fuer den Spass am Freitag nachmittag,
            Tobi (K.)
            (nicht aus Nuernberg!)

2. hallo nach Nürnberg,

ich bin der mit der taskbar von heute morgen

Hab ich doch längst mitgekriegt ;-)

und als ich dieses jetzt las, dachte ich mir, schauste mal wie die verbindung von nürnberg-altstadtrand (ich) zu nürnberg-altstadtrand (suse) ist. kommt mit 30-40 kb/s rein.

Interessant. Heute morgen und den ganzen Tag über lag die Rate bei mir bei 0.3 bis 0.6 KB/sec, im Moment sind es zwischen 10 und 18 KB/sec.

könnte es dir saugen und per post schicken.

Nö, da müßte ich dir ja meine Postadresse hier im Forum öffentlich angeben, und mein Gerichtsvollzieher hat auch nen Internetanschluß und weiß, was Google ist :)

Christoph S.

5. Moin

jetzt bin ich fertig. Da habe ich nahezu drei Tage gebraucht, um mir die Evaluations-CD für die SuSE 8.2 zu ziehen, die SuSE-Server scheinen total überlastet.

Nein, da es ein voellig uninteressantes Thema ist.

Gruesse
    Wilhelm

1. hallo Wilhelm,

Nein, da es ein voellig uninteressantes Thema ist.

Naja, für mich ist es schon interessant, und ich dachte mir halt, daß es eben als "Menschelei" auch mal durchgehen könnte, weil ich letzte Nacht ja doch auffällig lange aktiv war ...
      Im Prinzip hast du allerdings recht. Wenn überhaupt, wäre das was für die Lounge.

Andrerseits ist so ein "Thema" doch erheblich ironiefördernd. Schau dir an, was Axel geschrieben hat. Das ist doch eine "passende Reaktion" ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

Andrerseits ist so ein "Thema" doch erheblich ironiefördernd. Schau dir an, was Axel geschrieben hat. Das ist doch eine "passende Reaktion"

Ich haette natuerlich auch schreiben koennen:
        "Wenn ich mir die verbrauchten Nerven, die verbrauchte Zeit etc. summiere, kaemen mir 49 Euro fuer die Updatebox im Endeffekt billiger."
        *fg*

Mal davon abgesehen: Du versteuerst ja auch Einkommen aus selbststaendiger Arbeit, oder? Bei mir/uns werden solche Ausgaben immer als GWG veranlagend gebucht und schlagen am Jahresende mindernd auf das zu versteuernde Einkommen durch.

Gruesse
        Wilhelm

--
        Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
        A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.