Wie ist es auf englischen Seiten mit Impressum & AGBs?
Svenja
- sonstiges
0 Andi0 Johannes Zeller
Hallo,
ich möchte eine Seite, auf der ich bisher für Deutschland, Österreich und Schweiz ein Produkt verkauft habe, nun auch in Englisch verfügbar machen um das Produkt auch international anbieten zu können.
Gibt es da eine bestimmte Rechtslage, ist ebenfalls Impressum notwendig? Muss ich meine AGBs auf Englisch übersetzen, kann ich auf die deutschen verweisen oder sind die gar nicht notwendig?
Hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen
Grüsse
Svenja
Hallo,
Also die AGBs auf jeden Fall in Englisch!!! Und das Impressum weiß ich nicht ob es sein muss, ist aber bestimmt kein Fehler und wenn du es in Englisch reinstellst bist du auf der sicheren Seite...
MFG
Andi
Hi Svenja
Gibt es da eine bestimmte Rechtslage, ist ebenfalls Impressum notwendig?
Ich meine (keine rechtliche Garantie *g*), das hängt vom Seitenbetreiber ab. Wenn der seinen Sitz in Deutschland hat ist es wahrscheinlich egal in welcher Sprache die Seite ist (außer dass vielleicht ein deutsches Impressum vorgeschrieben ist?).
Muss ich meine AGBs auf Englisch übersetzen, kann ich auf die deutschen verweisen oder sind die gar nicht notwendig?
Allein schon den Kundefreundlichkeit wegen. Schließlich kaufen nur wenige die Katze im Sack. Eventuell kannst du ja die Englische version als nicht normativ bezeichnen.
Schöne Grüße
Johannes