action=""
zimbo
- datenbank
Hallo!
Ich hab da ein kleines Problem, und zwar möchte ich in einem Gästebuch den Eintragstext in einer txt und die IP in der Datenbank speichern. Kann ich 2 action Anweisungen geben?
Im Voraus besten Dank!
MFG.zimbo
Hi Zimbo,
die Daten wirst Du wohl mit einem Skript in die Datenbank bzw die
Textdatei schreiben?!
Warum nimmst Du nicht ein Skript (z.B. php oder perl) mit dem
Du beides abarbeitest?
Gruss
annA
PS: Mit was arbeitest Du denn (programmiersprache, datenbank)??
Guten Morgen !
Es ist so, ich bin am php lernen und versuche, was so alles möglich ist. Habe 2 einfache G-Bücher geschrieben (nur so zum Üben), eins mit einer txt und eins mit mysql. Nun wollte ich den Eingabetext,Name usw. in der Textdatei und gleichzeiteig in einer DB speichern.
Ausgabe erfolgt von der txt.
Nun wollte ich nur wissen, ob das machbar ist?
MFG..zimbo
Hallo zimbo,
Habe 2 einfache G-Bücher geschrieben (nur so zum Üben), eins mit einer txt und eins mit mysql.
warum gleich 2? :-)
Nun wollte ich den Eingabetext,Name usw. in der Textdatei und gleichzeiteig in einer DB speichern.
wo liegt das Problem? schreib doch einfach erst in die Datei und dann in die DB (oder andersrum). Ich weiß nicht, wie deine bisherigen Scripte aussehen, aber prinzipiell kann man die Daten auch in 100 Dateien schreiben...
Ausgabe erfolgt von der txt.
warum speicherst du die Ausgabe dann in einer Datenbank?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Tobias!
Warum? Einfach nur zum Üben.
Aber ich geb doch in <form action="...txt an, wie kann ich es machen das die Daten an die txt und an die Datenbank geschickt werden?
Kann ich 2 action-Anweisungen hintereinander schreiben?
MFG.zimbo
Hallo zimbo,
Aber ich geb doch in <form action="...txt an,
was meinst du damit? Ohne dein Script zu kennen, kann ich dir nicht helfen.
wie kann ich es machen das die Daten an die txt und an die Datenbank geschickt werden?
du sendest doch deine Daten mit dem Formular an eine php-Datei, oder? (mit <form action="gaestebuch.php"...> o.ä.) In der php-Datei werden die Daten doch entweder in die txt-Datei geschreiben oder in die Datenbank - und das kannst du auch in einer Datei machen. Aber warum sollen die Daten eigentlich in der Datei und in der DB stehen? Oder habe ich irgendwas völlig falsch verstanden?
Kann ich 2 action-Anweisungen hintereinander schreiben?
nein
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Danke !
Nun ist meine Frage beantwortet und ich brauche nicht rumzuexperimentieren (klasse Wort).
Vielen Dank!!
MFG.zimbo