Christian Seiler: Sessions: Cookies und Fallback

Beitrag lesen

Hallo Thoralf,

das wird Versuch Nr. 3. Den ersten hat mein Opera verschluckt, wohl beim automatischen Weiterleiten auf das Forum. Den zweiten der IE auf Arbeit. Es gibt dummerweise eine einfache Tastenkombination, selbigen unter NT abzuschiessen inklusive nervigem PC-Speaker-Biepen. *arghl* Der hier jetzt kommt im Phoenix.

Die Tastenkombination würde mich mal interessieren. :-)

Es geht drum, dass das Script weitergegeben wird und daher mit seiner Arbeitsumgebung selbst klar kommen muss. Das mache ich schon so, seit ich mit basic vor 15 Jahren angefangen habe und das will ich auch beibehalten. ;)

Klar. Dann empfehle ich Dir einfach, die SID immer per ini_set abzustellen und es _immer_ manuell zu machen, dann kann es nicht schiefgehen.

Werd ich also auf Cookies vertrauen, und sollte selbiges nicht existieren, erst dann die SID weiterreichen. Da 'leiden' Nutzer ohne Cookies ein wenig, die berühmten 90%-Durchschnitts-User merken wohl nichts davon. ;)

_Einmal_ musst Du die SID (oder zumindest einen Parameter wie ?cookietest=1) immer weiterreichen, denn beim ersten Aufruf wird der Cookie ja erst gesetzt und da kann kein Client die SID schon haben.

Viele Grüße,
Christian

--
Ich bin ein Bandbreitenverschwender. Meine Signatur tut mir leid. Ehrlich!