Thoralf Knuth: Fehler, Handbücher und Foren ;o)

Beitrag lesen

Liebe Nicole,

Wie ich schon sagte ist das Problem schon bekannt.

Da besteht kein Problem. Die Funktion arbeitet schon seit einigen PHP-Versionen genauso, wie sie dokumentiert ist.

Nicht desto trotz nutzen viele die Funktion aber so
ohne die Problematik zu kennen,

Was bei dem Entwickeln von Software sträflicher Leichtsinn ist.

also wird dieser Eintrag dem einen oder anderen helfen.

Bestimmt. Nur suchen die wenigsten Leute, die schon im Handbuch nicht nachschauen, auch noch hier im Archiv, also wird Deinen Eintrag niemand von der Zielgruppe lesen.

für jedes Problem gibts im Netz ein Antwort,

Stimmt, für fast jedes.

also braucht man deiner Meinung nach kein Forum.

Hat er nicht gesagt und auch nicht gemeint. Nur von einem Problem in der Funktion zu sprechen, einen Ausweg zu suchen aber nicht im Handbuch nachschlagen, da kann man im Forum nicht so wirklich helfen. ;)

Sehr anmassend von dir, ebenso deine Ausdrucksweise.

Auch wenn ich Alexanders Ausdrucksweise in dem Fall nicht wirklich gut gewählt finde. Anmassend ist es mit Sicherheit nicht. Denn schlicht und ergreifend habt Ihr beide etwas falsch gemacht, was nicht nur zeigt, dass Ihr nicht wisst, welches Ergebnis die Funktion gibt, sondern eben auch, dass Ihr trotz Problems nicht nachgeschlagen habt. ;)

Nichts für ungut.

Gruss, Thoralf

--
Sic Luceat Lux!