Egbert Eisenhardt: INPUT - Vorgabe mit früherer Eingabe

Hallo,

vorab es geht um ein HTML-Statment in einer ASP-Seite.

In meiner Shop-Applikation ist unter Anderem auch ein Feld "Bestellmenge". Wenn ich den Mauszeiger darauf setzte, geht eine Listbox auf, in der die letzten Eingaben von "Anzahl" zur Auswahl bereit stehen.
Dass das so ist, habe ich nichts speziell unternommen, ist aber willkommen.
Ein paar Seiten weiter ist wieder eine Eingabemaske für Adressdaten. Diese haben/bekommen keine Auswahlliste. Das INPUT-Statment ist syntaktisch gleich. Wo kann ich das einstellen? Wo ist der Grund zu suchen, dass sich das Script im einen Fall so und im andern anders verhält?
Hat mir jemand einen Tipp? Im SELFHTML habe ich schon vergebens nachgesehen.

Danke im voraus,
Egbert Eisenhardt

Im URL ist mein Demo-Shop angegeben.

  1. Hi,

    In meiner Shop-Applikation ist unter Anderem auch ein Feld "Bestellmenge". Wenn ich den Mauszeiger darauf setzte, geht eine Listbox auf, in der die letzten Eingaben von "Anzahl" zur Auswahl bereit stehen.
    Dass das so ist, habe ich nichts speziell unternommen, ist aber willkommen.
    Ein paar Seiten weiter ist wieder eine Eingabemaske für Adressdaten. Diese haben/bekommen keine Auswahlliste. Das INPUT-Statment ist syntaktisch gleich. Wo kann ich das einstellen? Wo ist der Grund zu suchen, dass sich das Script im einen Fall so und im andern anders verhält?

    Das hat nichts mit dem Script zu tun, das ist eine Eigenschaft des Browsers.
    Und kann daher auch dort konfiguriert werden.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
    1. Hi,

      In meiner Shop-Applikation ist unter Anderem auch ein Feld "Bestellmenge". Wenn ich den Mauszeiger darauf setzte, geht eine Listbox auf, in der die letzten Eingaben von "Anzahl" zur Auswahl bereit stehen.
      Dass das so ist, habe ich nichts speziell unternommen, ist aber willkommen.
      Ein paar Seiten weiter ist wieder eine Eingabemaske für Adressdaten. Diese haben/bekommen keine Auswahlliste. Das INPUT-Statment ist syntaktisch gleich. Wo kann ich das einstellen? Wo ist der Grund zu suchen, dass sich das Script im einen Fall so und im andern anders verhält?

      Das hat nichts mit dem Script zu tun, das ist eine Eigenschaft des Browsers.
      Und kann daher auch dort konfiguriert werden.

      cu,
      Andreas

      zunächst Danke für Deine Meldung,

      das kann ich aber nicht verstehen. Mein Problem ist im selben Browser und gleichem Script. Im nachfolgenden Script sind 3 INPUT-Felder, das mittlere hat diese "Listbox-Funktion" die beiden anderen nicht.

      <form name="mform" method="post">
      <TABLE border=0 width=100%><tr>
        <td colspan=2><FONT SIZE=+1><b>Artikel suchen ³ber:</b></font></td>
      </tr><tr>
        <td bgcolor="C0C0C0"><B> Bezeichnung</B></td>
        <td> <INPUT type="text" TABINDEX=1 size="20" name="sb"></td>
        <td>Sie k÷nnen mehrere Suchkriterien vorgeben</td>
      </tr><tr>
        <td bgcolor="C0C0C0"><b> Artikel-Nr.</b></td>
        <td> <input type="text" TABINDEX=2 size="20" name="sn"></td></tr>
      </tr><tr>
        <td bgcolor="C0C0C0"><b> Werksnummer</b></td>
        <td> <input type="text" TABINDEX=3 size="20" name="sw"></td></tr>
      </TABLE><hr>

      <TABLE BORDER=0 width=640><tr><td align="center">
       <INPUT TYPE="button" value="Suchanforderung abschicken" onclick="SK1()"><nobr>
       <INPUT type="button" value="zur Katalogbereichsauswahl" onclick="goKBW()">
      </TD></TR></TABLE><HR>
      <P><INPUT type="hidden" name="lgidata" value="--">
      </form><script language="javascript">document.mform.lgidata.value = getCookie("K1")...

      Wenn's nur der Browser wäre, müssten doch alle INPUT-Felder gleich reagieren?

      Gruss,
      Egbert