Michl: Link in parent-Fenster öffnen

Hallo!

Ich möchte auf meiner Website eine Suche integrieren.

Wenn der User eine Anfrage startet, öffnet sich das Ergebnis in einem PopUp. Die Resultate sollen dann aber wieder im Parent-Fenster beim anklicken geöffnet werden.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich da den Bezug der beiden Fenster herstelle???

vielen dank im voraus!!!

Michl

  1. Hallo Michl

    versuch mal mit javascript "opener.location.href=..."

    good luck
    Didosa

    1. Super vielen Dank!

      Funktioniert!!! Jedoch möchte sich sich im PopUp jetzt auch der Link öffnen...

      Wie bekomme ich das denn unter Kontrolle?

      Dankeschön!!!

      1. Hi Michl,

        Funktioniert!!!

        Was passiert bei deaktiviertem oder von einem bösen Administrator gefiltertem Javascript? Lies bitte

        http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html

        Jedoch möchte sich sich im PopUp jetzt auch der Link öffnen...
        Wie bekomme ich das denn unter Kontrolle?

        Indem du den EventHandler folgendermaßen anpasst: onbla="machwas();return false;"

        LG Roland

        --
        Ich war für das Thema (BARRIEREFREIHEIT) im Forum. Es hat nicht sollen sein.
        ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
        http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
        1. Hier bekommt man wirklich genau die Hilfestellung, wie man sich sie vorstellt!!!

          Vielen Dank für Tips, Hilfestellung und Anregungen!!!

          Wird alles verarbeitet und durchdacht!!!

          Gruss an alle "Lebensretter"

          Michl ;)

        2. Hallo Roland,

          http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html

          Übrigens, falls du derjenige mit einer Wiener IP warst, welcher heute morgen über google.at nach »molily popups« gesucht hat: wundere dich nicht, Google hat aus mir unbekannten Gründen das Popup-Howto aus dem Index genommen während der Rest meiner Site noch meines Wissens vollständig indiziert ist. Und solange Google es nicht kennt, kennt es die Welt nicht; jeden Tag fallen dutzende Referrer weg. Kurioserweise war das Popup-Howto die URL mit den meisten Verlinkungen und somit dem höchsten Page Rank.

          Grüße,
          Mathias

          1. Hi Mathias,

            Übrigens, falls du derjenige mit einer Wiener IP warst, welcher heute morgen über google.at nach »molily popups« gesucht hat:

            So viel zur Anonymität im Internet ;-)

            wundere dich nicht, Google hat aus mir unbekannten Gründen das Popup-Howto aus dem Index genommen während der Rest meiner Site noch meines Wissens vollständig indiziert ist.

            Das kann ich bestätigen. Die CSS-Attributvisualisierungen habe ich überall finden können.

            Und solange Google es nicht kennt, kennt es die Welt nicht;

            Das ist leider richtig, aber auch andere Suchmaschinen finden die Seite nicht. Hast du im Hintergrund etwas geändert?

            jeden Tag fallen dutzende Referrer weg. Kurioserweise war das Popup-Howto die URL mit den meisten Verlinkungen und somit dem höchsten Page Rank.

            Kann sein, dass jemand die Seite aus dem Index hat streichen lassen. Im Krieg um Besucher ist vielen jedes Mittel recht.

            LG Roland

            --
            Ich war für das Thema (BARRIEREFREIHEIT) im Forum. Es hat nicht sollen sein.
            ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
            http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
            1. Hallo,

              Übrigens, falls du derjenige mit einer Wiener IP warst, welcher heute morgen über google.at nach »molily popups« gesucht hat:

              So viel zur Anonymität im Internet ;-)

              Hehe. ;) Schalte Referrer ab. Oder filtere bekannte Counter, Tracker, Webbugs & Co., via hosts, über einen Proxy oder über Opera: http://www.schrode.net/opera/url_filtering/.

              Und solange Google es nicht kennt, kennt es die Welt nicht;

              Das ist leider richtig, aber auch andere Suchmaschinen finden die Seite nicht.

              Hm? Lycos, Alltheweb, Altavista und Inktomi finden die Seite nachwievor. Teilweise sogar bei den relevanten Suchbegriffen, aber meist direkt bei »popups howto«.

              Hast du im Hintergrund etwas geändert?

              Nö, gar nichts; seit zwei Monaten nichts. Ich habe etwas am Rest der Webseite verändert, aber diese Änderungen hat Google noch nicht indiziert, weil der Bot diese Dokumente eben nur jeden Monat prüft. Das Howto ist auch weiterhin regulär verlinkt. Ich generiere zwar automatisch bei jeder Änderung alle anderen Dateien auch und lade sie hoch, aber dabei kann kein Fehler unterlaufen sein, welcher dazu führt, dass Google die Seite komplett ignoriert. Der T-Online-Uploadserver ist ein Spiegelserver, das heißt für gewöhnlich, dass es keine Unterbrechungen geben kann, während ich Dateien vom Webspace lösche, um sie direkt einige Sekunden später wieder hochzuladen. Im Übrigen nutze ich diese Methode sowieso nur selten, und der Server war meines Wissens auch meist erreichbar usw., weshalb es nicht möglich ist, dass alle Dokumente meiner Seite außer das Popup-Howto im Index sind, selbst wenn das Popup unabhängig von der Seite gecrawlt wurde, während es gerade nicht online war.

              Kann sein, dass jemand die Seite aus dem Index hat streichen lassen. Im Krieg um Besucher ist vielen jedes Mittel recht.

              Daran dachte ich auch, beziehungsweise mutmaßte ich eher, dass ein Bombing angenommen wurde. Das Howto ist bei ODP gemeldet und somit verweisen dutzende Seiten, welche die DMOZ-Daten nutzen, auf das Howto. (Übrigens ist es auch im Google-Verzeichnis, welches mit den DMOZ-Daten arbeitet, nicht über die Suche zu finden, aber in http://tinyurl.com/8p3k aufgeführt.) Aber die Google-Leute sind sich dem sicher bewusst und ich glaube nicht, dass sie mit einer Streichung auf eine Anzeige eines cash-for-popups-Typen reagiert haben... Ich wüsste auch nicht, was an der Seite zu bemängeln ist, ich verstoße gegen keine einzige bekannte oder ungeschriebene Regel.
              Ich habe die URL erst einmal neu angemeldet und werde abwarten, wobei ich nicht viel Hoffnung habe, dass eine Nachfrage etwas bringen würde, da bei Google wahrscheinlich die eine Hand nicht weiß, was die andere tut.
              Wenn ich recht sehe, ist auch die Startseite meiner Homepage aus dem Index geflogen... Ebenfalls in http://tinyurl.com/8p3n aufgeführt, aber nicht über die Suche findbar. Seltsam. Da fragt sich nur, wieso der dritte DMOZ-Eintrag meiner Seite (die Sterne-Fanseite) noch im Index ist und auch mit dem Directory querverlinkt wird.

              Grüße,
              Mathias

              1. Hallo,

                das Problem hat sich anscheinend gelöst, Google kam gestern vorbei und am heute ist das Howto und die Startseite meiner Homepage wieder im Index, mit dem Zusatz, dass es gestern gecrawlt wurde. Der Page Rank ist relativ hoch. Dennoch wird die Startseite meiner Homepage noch nicht mit dem Directory-Eintrag querverlinkt und das Snippet sieht sehr seltsam aus. Zwei von drei Directory-Einträgen sind weiterhin nicht findbar.

                Grüße,
                Mathias