/ MYSQL: Online-User nach Einloggen anzeigen
Martin N.
- php
Hi Leute,
Ich mache gerade ein kleines Board, in dem sich USEr Einloggen und Ausloggen können.
Nach dem Einloggen werden sie in der User-Online-Liste angezeigt.
(Nach dem einloggen wird einen Session-ID registriert und der User wird als "eingeloggt" in eine MYSQL-DB eingetragen.)
Wenn er sich ausloggt, wird die Session "destroyed" und er wird aus der Liste ausgetragen.
Wenn er sich jedoch nicht explizit ausloggt, bleibt er für immer in der Liste...
Wie könnte ich das unterbinden? (Ich weiß, dass eine genaue USER-Online-Anzeigen nicht möglich ist, jedoch möchte ich wenigstens zu einer ungefähren Lösung kommen)..
Ich danke euch,
Martin Nessler
Hi,
Nach dem Einloggen werden sie in der User-Online-Liste angezeigt.
recherchiere bitte im Archiv, warum derartige Dinge in HTTP nicht den geringsten Sinn ergeben und Du im Begriff bist, Deine User schamlos zu belügen.
Wie könnte ich das unterbinden?
Es existiert nicht der Hauch eines Schattens der Spur einer Chance.
Cheatah
zu dem user in mysql die zeit speichern und dort abund zu aufputzen nach zeit ...
Naja schamlos belügen wäre übertrieben. Ein User der nach 2 Minuten nichts mehr gemacht hat als offline zu handeln ist sicher ok. Und jemand der schon seit 2 Minuten weg ist noch als online anzuzeigen sicher NICHT schlimm.
Ich finde das Thema wird zu sehr polarisiert. Auf meiner Seite gibts dieses Feature, die Leute LIEBEN es, und niemand fragt danach, wie genau es ist. Das ist nämlich wirklich wurscht.
Man muss aber dazu sagen, dass es eine Community-Seite ist, auf der ein aktiver user normalerweise alle 1-2 minuten spätestens irgendwo wieder geklickt hat.
Hi,
Naja schamlos belügen wäre übertrieben. Ein User der nach 2 Minuten nichts mehr gemacht hat als offline zu handeln ist sicher ok. Und jemand der schon seit 2 Minuten weg ist noch als online anzuzeigen sicher NICHT schlimm.
schamlos belügen ist _nicht_ übertrieben. Einer Deiner Irrtümer ist, dass Du von einem User ausgehst, was Unfug ist.
Ich finde das Thema wird zu sehr polarisiert.
Ich finde, das Thema wurde zu oft diskursiert. Rechierchiere *bitte* zunächst im Archiv darüber. Du wirst feststellen, dass ausnahmslos jedes Argument, welches Du theoretisch finden könntest, bereits entkräftigt wurde.
Auf meiner Seite gibts dieses Feature, die Leute LIEBEN es, und niemand fragt danach, wie genau es ist. Das ist nämlich wirklich wurscht.
Auch dies, verbunden mit der Frage, warum man dafür dann überhaupt Aufwand treiben möchte, wurde behandelt.
Man muss aber dazu sagen, dass es eine Community-Seite ist, auf der ein aktiver user normalerweise alle 1-2 minuten spätestens irgendwo wieder geklickt hat.
Geh mal bitte kurz ans Telefon.
Cheatah
Hi,
zu dem user in mysql die zeit speichern und dort abund zu aufputzen nach zeit ...
bitte unterlasse solch wilde Theorien, die schon x mal - nachlesbar im Archiv - als nutzfrei verworfen wurden. Du findest im Archiv die Gründe, warum das und jedweder andere Versuch nicht funktionieren _kann_.
Cheatah