PHP Fehlermeldung mysql_die()
sky.connect
- php
0 Stolzi0 sky.connect0 Stolzi0 Sönke Tesch
0 Sönke Tesch0 Tobias K.
Hi,
*grummel* seit Tagen funktioniert mein Forum. Alles Top deluxe. Doch seit heute bekomme ich diese abgefuckte Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: mysql_die() in /home/www/htdocs/wg-winterhu.de/forum.php3 on line 236
Ich weiss was sie bedeutet, aber wieso kommt diese Fehlermeldung? Ich check das nicht. Das steht in Line 236:
$antwortresult = mysql_query ($antwort,$db)or mysql_die("No record");
Ok, auf die Query gibt es wohl keine Ergebnisse, aber das ist doch total latte! Was will dieses PHP von mir? Das ging tagelange...
thx fürs zuhören.
sky.
Hallo,
na das heisst ja ganz einfach dass es keine Funktion mysql_die() gibt! Probiers halt mit die(mysql_error())
Grüsse
Stolzi
na das heisst ja ganz einfach dass es keine Funktion mysql_die() gibt! Probiers halt mit die(mysql_error())
Danke für Deine Antwort.
Du hattest recht und hinzu kam, dass jemand einen Beitrag gepostet hat, wo das Thema ein ' enthielt. somit schmierte das statemant ab.
Wie verhinder ich sowas?
Bisher:
$antwort = "SELECT * FROM forum
where thema = '$thema' and thid = '' ORDER BY datum ASC";
$antwortresult = mysql_query ($antwort,$db)or die(mysql_error());
thx.
sky
wies aussieht rufst du die tabelle über den String "Thema" auf. SOwas solltest du meiner Meinung nach nicht tun! Rufe sie über die id auf!!
Da musst zwar vermutlich leider alles umschreiben, aber das würde sich sehr empfehlen!
Grüsse
Stolzi
Da musst zwar vermutlich leider alles umschreiben, aber das würde sich sehr empfehlen!
ja ich weiss, du hast recht. wird wohld as beste sein. thx
sky.connect
Du hattest recht und hinzu kam, dass jemand einen Beitrag gepostet hat, wo das Thema ein ' enthielt. somit schmierte das statemant ab.
Wie verhinder ich sowas?
Informiere Dich über eine Funktion namens mysql_escape_string().
Gruß,
soenk.e
Fatal error: Call to undefined function: mysql_die() in /home/www/htdocs/wg-winterhu.de/forum.php3 on line 236
Ich weiss was sie bedeutet, aber wieso kommt diese Fehlermeldung? Ich check das nicht. Das steht in Line 236:
Was will dieses PHP von mir? Das ging tagelange...
Kann nicht sein, mysql_die() gibt es nicht und hat es nie gegeben. Die Zeile lautet korrekt
$antwortresult = mysql_query($antwort,$db) or die("No record");
Irgendwann muß da ein "mysql_" reingerutscht sein.
Gruß,
soenk.e
Hallo sky,
is doch klar, die Funktion mysql_die() gibt es nicht (du hast sie auch nicht definiert) - suchst du vielleicht die()?
Ok, auf die Query gibt es wohl keine Ergebnisse, aber das ist doch total latte!
wenn mysql_query() false zurückgibt heißt das afaik nicht, dass keine Ergebnisse zurückgegeben werden, sondern das die Abfrage syntaktisch falsch ist. (für die Anzahl der Ergebnise ist mysql_num_rows() zuständing)
Was will dieses PHP von mir?
eine Funktion?
Das ging tagelange...
tagelang? dann ist da *imho* ernsthaft kaputt
Grüße aus Nürnberg
Tobias