Probleme mit der Druckansicht
Chris
- css
Hallo, also ich habe nach vorheriger Deklaration von test1(nicht sichtbar) und test2(sichtbar) beim aufrufen nun das Problem, dass nach Aufruf der Klasse test1 der Rest der Seite bei der Druckansicht verschwindet, obwohl ich zwischendurch den Klassenaufruf wieder beendet habe und die neue Klasse test2 aufgerufen habe. Weiss Jmd woran das liegt? Kann es an Frontpage liegen, das den Tag </P> verschwinden lässt?
Danke im voraus für die Mithilfe!
Deklaration der Klassen:
<STYLE TYPE="text/css" MEDIA="screen">
<!--
.test1
{
Color: blue;
Background-Color: white;
}
.test2
{
Color: white;
Font-Family: Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif;
Font-Size: 100%;
Margin: 2em;
}--></STYLE>
<STYLE TYPE="text/css" MEDIA="print">
<!--
.test1
{
Display: none;
}
.test2
{
Color: black;
Font-Family: Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif;
Font-Size: 20pt;
Margin: 3cm;
}--></STYLE>
Aufruf der Klasse test1:
<P CLASS="test1">
<table>
.....
</table>
</P>
Hi,
Weiss Jmd woran das liegt?
ich kenne Jmd nicht und kann Dir auch nicht sagen, ob er (sie?) es weiß. Falls es Dich aber auch interessiert, was andere - beispielsweise ich - dazu meinen: Dein Browser, oder was immer die Druckansicht erzeugt, ist defekt.
Natürlich vorausgesetzt, der HTML-Code ist laut [http://validator.w3.org/] korrekt. Ansonsten ist jeder unvorhersehbare Effekt annehmbar.
Cheatah
Hi,
Weiss Jmd woran das liegt?
ich kenne Jmd nicht und kann Dir auch nicht sagen, ob er (sie?) es weiß.
Falls es Dich aber auch interessiert, was andere - beispielsweise ich - dazu meinen: Dein Browser, oder was immer die Druckansicht erzeugt, ist defekt.
Natürlich vorausgesetzt, der HTML-Code ist laut [http://validator.w3.org/] korrekt. Ansonsten ist jeder unvorhersehbare Effekt annehmbar.
Cheatah
Also mit Jmd meinte ich natürlich Jemand. Werde dann mal testen ob der Code korrekt ist. Danke für den Link!
Hi,
Hallo, also ich habe nach vorheriger Deklaration von test1(nicht sichtbar) und test2(sichtbar) beim aufrufen nun das Problem, dass nach Aufruf der Klasse test1 der Rest der Seite bei der Druckansicht verschwindet, obwohl ich zwischendurch den Klassenaufruf wieder beendet habe und die neue Klasse test2 aufgerufen habe. Weiss Jmd woran das liegt? Kann es an Frontpage liegen, das den Tag </P> verschwinden lässt?
Hä?
Du rufst Klassen auf, beendest die Aufrufe zwischendurch?
Was genau treibst Du eigentlich?
<P CLASS="test1">
<table>
p darf nur inline-Elemente enthalten. table ist kein inline-Element.
Da das end-Tag für p optional ist, sind diese zwei Zeilen identisch mit
<P CLASS="test1">
</p>
<table>
(sprich: p wird implizit geschlossen, sobald etwas kommt, was nicht in p enthalten sein darf)
.....
</table>
</P>
Hier kommt plötzlich und absolut unerwartet ein schließendes p-tag, zu dem es kein öffnendes Tag gibt...
cu,
Andreas
» Hi,
Hä?
Du rufst Klassen auf, beendest die Aufrufe zwischendurch?Was genau treibst Du eigentlich?
<P CLASS="test1">
<table>p darf nur inline-Elemente enthalten. table ist kein inline-Element.
Da das end-Tag für p optional ist, sind diese zwei Zeilen identisch mit
<P CLASS="test1">
</p>
<table>
(sprich: p wird implizit geschlossen, sobald etwas kommt, was nicht in p enthalten sein darf).....
</table>
</P>
Hier kommt plötzlich und absolut unerwartet ein schließendes p-tag, zu dem es kein öffnendes Tag gibt...cu,
Andreas
Hi,
also ich habe 2 Klassen definiert. Die erste legt fest, dass alles innerhalb der Klasse beim Drucken verschwindet und die andere, dass alles erscheint.
Also ich muss zugeben ich kenne mich nicht gut mit CSS aus und versuche vergeblich eine Seite mit Infos und einem Formular so zu schreiben, dass beim Ausdrucken nur das Formular erscheint...naja ich werd mich mal weiter dran versuchen. Aber Danke für die Hilfe!