Textpositionierung im IE und NS
AllesMeins
- css
Hallo,
ich versuche gerade ein neues CSS für meine Seite zu schreiben und bin dabei auf folgenden seltsamen Fehler gestossen. Ich habe versucht den Text m,it "margin-left" auszurichten. Seltsamerweise ist der Text im IE nun gut 20 Pixel weiter links als im Netscape. Richte ich das ganze so aus, das es im IE stimmt sitzt der Text in NS an der falschen Stelle. Kann mir einer von euch, der schon etwas mehr erfahrung mit CSS hat helfen das halbwegs hinzubekommen, das das ganze im IE etwa so sitzt wie jetzt im NS. Oder hat jemand wenigstens einen Tipp woran es liegen könnte?
http://www.startrek-bilder.de/playground/table.php
http://www.startrek-bilder.de/playground/startrekarchiv.css
Lasst euch bidde net von den vielen PHP fehlern stören. Die sind da weil ich nicht alle Dateien in dieses Temporäre Verzeichniss hochgeladen habe. Aber die wichtigen Dateien sollten da sein
Grüsse
Marc
Hi,
ich versuche gerade ein neues CSS für meine Seite zu schreiben und bin dabei auf folgenden seltsamen Fehler gestossen. Ich habe versucht den Text m,it "margin-left" auszurichten. Seltsamerweise ist der Text im IE nun gut 20 Pixel weiter links als im Netscape.
Soso. Das hört sich bekannt an.
Richte ich das ganze so aus, das es im IE stimmt sitzt der Text in NS an der falschen Stelle.
Nein, wenn einer etwas falsch macht, dann der M$IE.
Urks! Der Code ist witzig.
Was macht ein HTML-Kommentar in einem externen Stylesheet? CSS-Kommentare sehen anders aus...
Lasst euch bidde net von den vielen PHP fehlern stören. Die sind da weil ich nicht alle Dateien in dieses Temporäre Verzeichniss hochgeladen habe. Aber die wichtigen Dateien sollten da sein
Den M$IE stören sie wohl trotzdem, da er mit dem Doctype in der x-ten Zeile ganz sicher in den Murks-Mode schaltet und somit wieder den Box-Model-Bug zeigt. Dann rechnet er die Abstände und Rahmen *nicht* außen dazu, wie es eigentlich sein sollte.
Korrigiere bitte den Code, bevor wir in dieser trüben Suppe herumstochern ;-)
LG Roland
Hiho,
die Anzeige ist im unfehlerhaften code (bei mir lokal) genau die selbe. Also daranm liegt es nicht.
Urks! Der Code ist witzig.
Hmm, witzig in wie fern?
Was macht ein HTML-Kommentar in einem externen Stylesheet? CSS-Kommentare sehen anders aus...
Keine Ahnung wie die da rein gekommen sind (=> Jugendsünden *gg*) hab sie gerade rausgeworfen...
Den M$IE stören sie wohl trotzdem, da er mit dem Doctype in der x-ten Zeile ganz sicher in den Murks-Mode schaltet und somit wieder den Box-Model-Bug zeigt. Dann rechnet er die Abstände und Rahmen *nicht* außen dazu, wie es eigentlich sein sollte.
Das macht er aber auch, wie oben gesagt, ohne Fehlermeldungen und mit fast (von Topmargin und leftmargin mal abgesehen) validem HTML. Aber trotzdem komentiere ich mal diese ganzen PHP fehler aus...
Marc
Sorry,
aber ich habe mich noch net so ganz dran gewöhnt hier als Name 'AllesMeins' zu verwenden :-/ Naja, wird schon noch
Grüsse
Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles Kleingeschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?