wert einer domain...
Peter
- sonstiges
hallo,
ich habe mir vor kurzem die domain first-info.com registriert und dachte eingentlich das das doch ein recht guter name wäre und die domain doch einigen wert besitzen müßte. die schätzung bei adresso liegt bei rund 10.000-12.000 euro , das man das heute natürlich nicht mehr verlangen kann ist natürlich klar, deshalb habe ich die domain mal für 500 Euro bei ebay angeboten aber kein gebot erhalten.
Aber noch weiter runter gehen ? Gibt es eine zuverlässige quelle um den wert einer doman ermitteln zu lassen ?
gruss
Peter
Hi Peter,
das Thema wurde hier schon häufig diskutiert...
nein, es gibt keine Möglichkeit, den Wert einer Domain festzulegen.
Und first-info dürfte nur für Leute interessant sein, deren Firmen-
name first-info ist..
Viele Grüße
annA
Hi, hallo
genau, und die klagen ihr bestehendes Namensrecht dann evt. ein :-) also nix mit easy geldverdienen, eher easy geld loswerden
Tschau, tschüß,
Frank
genau, und die klagen ihr bestehendes Namensrecht dann evt. ein :-) also nix mit easy geldverdienen, eher easy geld loswerden
Genau..
Da komme ich doch prommpt auf ne Idee.
Markenrechte sichern und klagen und dann wirst Du locker 1000 los.
Welch ein Spaß...
Hi Peter,
ich habe mir vor kurzem die domain first-info.com registriert und dachte eingentlich das das doch ein recht guter name wäre und die domain doch einigen wert besitzen müßte.
alle Domains, die für wen auch immer welchen Wert auch immer haben, wurden bereits registriert.
die schätzung bei adresso liegt bei rund 10.000-12.000 euro ,
*g*
das man das heute natürlich nicht mehr verlangen kann ist natürlich klar, deshalb habe ich die domain mal für 500 Euro bei ebay angeboten aber kein gebot erhalten.
Ob du dort deine Zielgruppe antriffst?
Aber noch weiter runter gehen ? Gibt es eine zuverlässige quelle um den wert einer doman ermitteln zu lassen ?
LG Roland
ich habe mir vor kurzem die domain first-info.com registriert und dachte eingentlich das das doch ein recht guter name wäre und die domain doch einigen wert besitzen müßte. die schätzung bei adresso liegt bei rund 10.000-12.000 euro ,
10.000 Euro? Der Schwachsinn kennt keine Grenzen ;)
das man das heute natürlich nicht mehr verlangen kann ist natürlich klar, deshalb habe ich die domain mal für 500 Euro bei ebay angeboten aber kein gebot erhalten.
Kein Wunder :) Frage Dich doch mal selbst: Würdest Du auf die Idee kommen, die Domain first-info.com zu besuchen, ohne zu wissen, was dahinter steckt? Doch sicher nicht.
Domains gibt es wie Sand am Meer, der Phantasie sind im wahrsten Sinne des Wortes keine Grenzen gesetzt, und genauso wie irgendein Sandkorn am Meer hat irgendeine Domain für sich genommen keinerlei Wert.
Die einzigen Ausnahmen bilden kurze Begriffe, die zum allgemeinen Sprachgebrauch zählen, sex.de um mal ein Beispiel zu geben.
Aber schon bei den allermeisten Markennamen ist es so, daß der Name erst durch das Produkt einen Wert erhält. Puma verkauft nicht soviele Klamotten, weil der Name so hübsch ist oder jeder das namensgebende Tier kennt, sondern weil die Klamotten gefallen (oder jemand anders mit den Klamotten rumläuft).
Genauso ist es bei Domains: Eine Domain für sich hat keinen allzu großen Wert, erst das Angebot, das dahinter steht, macht aus der Domain eine Marke (was noch nicht bedeutet, daß jemand Geld nur für die Domain zahlt).
Man kann sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, daß ein Name erst dadurch besonderen Wert bekommt, daß er _nicht_ irgendein Allerweltsbegriff ist, denn Kunstwörter fördern die Identität und grenzen von der Konkurrenz ab.
Kurzum: Du kannst froh sein, wenn Dir irgendein Willi die Registrierungskosten für first-info.com zahlt - ich glaube aber nicht daran.
Gruß,
soenk.e
Hallo Peter,
wieder so ein "Domain-Sammler", der hofft damit auch noch Geld verdienen zu können *g*.
Du hast das Problem, das alle Sammler mit dem Wert ihrer Sammelobjekte haben, denn so ein "Sammlerstück" ist immer nur so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Von daher ist die 'Masche' von Anbietern, die 'kostenpflichtig' Domain-Bewertungen anbieten IMHO auch nur 'Geldmacherei'.
Aber falls du noch mehr Domain-Namensrechte sammeln willst - ich hätte da welche für dich im Angebot. Ist alles eine Frage des Preises ;-) (dein Gebot bitte per E-Mail)!
*scnr*
Gruß Gunther