Thomas Meinike: SVG-Ostereiersuche [Frohe Ostern :-]

Hallo,

vielleicht hat jemand Spaß an diesem Ostereiersuchspiel von Mrs. SVG Petra Kukofka: http://www.scale-a-vector.de/svg/eggs.htm.

MfG, Thomas

1. Hallo Thomas,

vielleicht hat jemand Spaß an diesem Ostereiersuchspiel von Mrs. SVG Petra Kukofka: http://www.scale-a-vector.de/svg/eggs.htm.

würde ich mir gerne ansehen.
    Leider habe ich unter Linux noch keine Möglichkeit gefunden SVG in Gang zu bringen.
    Die Version(en), die ich bisher mit Mozilla getestet habe, führten immer zum Absturz (libNPSVG3.so).

Da wir auf unserer Seite auch SVG nutzen, würde mich brennend interessieren, wie man das unter Linux ans Laufen bekommt. MAC-User scheinen mit Netscape keinerlei Probleme zu haben, wie man mir bestätigte...

Gruß und noch schöne Feiertage,
    Reiner

1. Hallo,

Leider habe ich unter Linux noch keine Möglichkeit gefunden SVG in Gang zu bringen.
      Die Version(en), die ich bisher mit Mozilla getestet habe, führten immer zum Absturz (libNPSVG3.so).

Vielleicht hilft auch bei diesem Modul das zu NPSVG3.dll analoge Vorgehen: [pref:t=44092&m=240378].

Da wir auf unserer Seite auch SVG nutzen, würde mich brennend interessieren, wie man das unter Linux ans Laufen bekommt.

Es gibt ggf. noch andere Implementierungen wie KSVG und Batik (Java).

MfG, Thomas

1. Hi!

Vielleicht hilft auch bei diesem Modul das zu NPSVG3.dll analoge Vorgehen: [pref:t=44092&m=240378].

Hilft leider nicht. Ein ändern des fraglichen Bezeichners führt dazu, das das PlugIn nicht geladen wird (Mozilla1.2.1).

Es gibt ggf. noch andere Implementierungen wie KSVG und Batik (Java).

Zumindest Batik schluckt dieses File nicht, da es ein undefiniertes Element <pre> enthält!!!!
        KSVG war das letzte mal als ich es getestet habe noch zu nichts zu gebrauchen.

Gruß Herbalizer

--
        SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
        sh:( fo:) ch:? rl:( br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. Hallo,

Zumindest Batik schluckt dieses File nicht, da es ein undefiniertes Element <pre> enthält!!!!

Da ist <a:audio .../>-Kram drin, der aber durchaus nett anzuhoeren ist.

MfG, Thomas

1. Hi!

Da ist <a:audio .../>-Kram drin, der aber durchaus nett anzuhoeren ist.

Das stört Batik nicht, da es offensichtlich Elemente aus anderen namespaces ignoriert. Allerdings ist dieses <pre>-Element weder mit einem namespace-Prefix versehen noch sonst irgerndwo definiert. Wird es auskommentiert, wird die Datei wenigstens erstmal geladen.
            Dafür möchte Batik als Scripttyp gerne text/ecmascript und nicht text/javascript geliefert bekommen.
            Überdies ist die Unterstützung für SVGDocument (und nicht svgDocument, offensichtlich ein dicker Fehler in der Implementierung durch Adobe!!!!) noch nicht so richtig implementiert, so dass man auf document ausweichen sollte (zumindest für diesen Fall indem nur getElementById benutzt wird.
            Jetzt läst sich jedenfalls die Datei ohne Fehler anzeigen, wenngleich es mit Interaktion und Animation noch nicht so weit her ist in Batik.
            Diese genannten Änderungen scheinen darüber hinaus keine Einschränkungen für den Betrieb im Adobe Viewer mit sich zu bringen.

Ich werd mal gucken wie weit KSVG gediehen ist.

Gruß Herbalizer

--
            SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
            sh:( fo:) ch:? rl:( br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. Hallo,

Überdies ist die Unterstützung für SVGDocument (und nicht svgDocument, offensichtlich ein dicker Fehler in der Implementierung durch Adobe!!!!) noch nicht so richtig implementiert, so dass man auf document ausweichen sollte (zumindest für diesen Fall indem nur getElementById benutzt wird.

Ich bevorzuge generell die Methoden-Schreibweise:

getSVGDocument() statt SVGDocument
              getDocumentElement() statt documentElement
              getChildNodes() statt childNodes
              usw.

was unter Batik auch besser unterstuetzt werden soll.

MfG, Thomas

--
              SVG - Learning By Coding
              http://www.datenverdrahten.de/svglbc/
              1. Hi,

Ich bevorzuge generell die Methoden-Schreibweise:
                ...
                getChildNodes() statt childNodes

Jau. Als ich nämlich zuerst nur "childNodes" - ohne "get" - benutzt hatte, funzte es nicht im ASV 3 mit Netscape 4.7.

Ansonsten, Asche über mein Haupt: Ich bin immer noch nur auf Windows und habe das Spiel "nur" für ASV 3 in IE, NN 4.7 und 6 und Opera 5.02 (!) fit gemacht (und auf Mac 8.6 funzt das Scripting auch).
                Die Anschaffung eines Zeitrechners mit Linux ist geplant (*große Vorfreude fühl*) und dann werde ich bei der SVGerei zukünftig auch versuchen, die Gegebenheiten unter Linux zu berücksichtigen und mich auch mit Batik befassen.
                Bis dahin erstmal: ein Sorry an die Linux-User :-(

Viele Grüße,

die Frau auf dem Bild an der Wand ;-)

1. Hallo Petra,

die Frau auf dem Bild an der Wand ;-)

Haben 'wir' erraten ;-)

Ein wirklich nettes Oster-Spiel :-)

Grüße
                  Thomas